Genau - leider gibt es da kein MC 3.8.4, da geht es ab 3.x los :-)dienstag_01 hat geschrieben:Hier der link: http://www.avid.com/DE/support/downloads
Über: *Hier gehts zum Download Center* einloggen.
Na dann mach doch einfach ein Upgrade auf 6.5 und das Problem ist gelöst - kostet maximal €593,81 und gut isses.schnittlauch hat geschrieben:Genau - leider gibt es da kein MC 3.8.4, da geht es ab 3.x los :-)dienstag_01 hat geschrieben:Hier der link: http://www.avid.com/DE/support/downloads
Nur knapp 600€ - das ist ja nachgeschmissen. Mensch, danke. Gleich morgen rufe ich meinen Broker an, dass ich 600€ brauche.deti hat geschrieben:Na dann mach doch einfach ein Upgrade auf 6.5 und das Problem ist gelöst - kostet maximal €593,81 und gut isses.schnittlauch hat geschrieben:Genau - leider gibt es da kein MC 3.8.4, da geht es ab 3.x los :-)dienstag_01 hat geschrieben:Hier der link: http://www.avid.com/DE/support/downloads
Deti
Ein neuer Vorschlag für ein Capture Programm? Das WinDV ist nicht gerade etwas für's glücklich werden und bevor ich weitere 20 austeste, frage ich lieber nach guten Erfahrungen. (Ich bin auch einer, der schon mal nach dem Weg fragt, bevor er in einer fremden Stadt rumfährt :-)thos-berlin hat geschrieben:Ich weiß, es ist unbefriedigend, wenn man ein vorhandenes Programm nicht so nutzen kann, wie man es will. Allerdings würde ich, bevor ich meinen PC völlig umgestalte, einfach mit anderer Software capturen - was ja wohl funktioniert.
Es geht doch schließlich um DV, und da ist das einspielende Programm völlig egal, weil der Datenstrom 1:1 auf die Festplatte kopiert wird.
Update habe ich versucht, ich glaube, die Dateien sind nicht richtig, muss es noch Mal runterladen, vielleicht geht es dann.dienstag_01 hat geschrieben:Von der Sache her kannste auch MovieMaker zum Capturen nehmen.
Hast du denn mal das Update auf 2.8.4 gemacht?
The file format of "test 1.MSWMM" is not supported for importdienstag_01 hat geschrieben:Was heisst, der Avid erkennt die Daten nicht?
Es geht nur in seinem eigenen Format.dienstag_01 hat geschrieben:Aha, naja, kann sein, dass Microsoft das Video in einem eigenen Format ablegt. Geht denn der Export in eine normale DV-Avi?
Und was genau gefällt dir nicht an Win DV?
OK. Danke. Dann habe ich wenigstens vorerst eine Lösung gefunden.dienstag_01 hat geschrieben:Das ist 1:1.
Naja, wenn man die Arbeitszeit für dein bisheriges Gefummel mitrechnet, dann sind knapp 600€ eher wenig.schnittlauch hat geschrieben: Nur knapp 600€ - das ist ja nachgeschmissen. Mensch, danke. Gleich morgen rufe ich meinen Broker an, dass ich 600€ brauche.
:-)
Bei diesem "Job" kostet meine Arbeitszeit nichts. Ich kann in der Zeit keine bezahlte Arbeit verrichten, somit ist es ok.deti hat geschrieben:Naja, wenn man die Arbeitszeit für dein bisheriges Gefummel mitrechnet, dann sind knapp 600€ eher wenig.schnittlauch hat geschrieben: Nur knapp 600€ - das ist ja nachgeschmissen. Mensch, danke. Gleich morgen rufe ich meinen Broker an, dass ich 600€ brauche.
:-)
Deti
Das mit dem Update auf 2.8.4 war keine gute Idee. Seit dem geht gar ichts. Ich werde den Avid wahrscheinlich noch mal komplett neu aufspielen müssen. Momentan spinnt das Programm nämlich total, es ist nicht mal das möglich was bislang ging.dienstag_01 hat geschrieben:Keine Ahnung, was bei dir los ist:
http://esd.avid.com/ProductInformation.aspx?id=7
Vor dem Update hat Avid, bis auf das direkte Capturen, einwandfrei funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. :-(Alf_300 hat geschrieben:Nur Avid neu installieren wird nicht ausrechen
Soft: WinXP Prof. SP3dienstag_01 hat geschrieben:Was werkelt denn bei dir sonst noch für Hardware (Prozessor etc.), irgendwie kommt mir das seltsam vor.
Ich hoffe nicht.dienstag_01 hat geschrieben:Vielleicht hat diese Version von Avid Probleme mit mehreren Grafikkarten?
War auf alle Fälle früher alles mehr eingeschränkt.
Werde ich wohl machen müssen. Komme dazu allerdings erst frühestens am Wochenende, da ich bis dahin sehr viel anderes machen muss.dienstag_01 hat geschrieben:Auf so einen Gedanken bin ich noch nie gekommen, deshalb weiss ich nicht, ob das die Fehlerquelle ist (nehme es aber an). Zumindest testweise könntest du die interne GK mal ausschalten (im Bios) und die Installation wiederholen.
Ich versuche es, allerdings werde ich auf das Update lieber verzichten.marwie hat geschrieben:Avid MC (gerade ältere Versionen), ist leider dafür bekannt, Probleme zu machen auf nicht zertifizierter Hardware, aber ev. hilft eine Neuinstallation des Systems.