Ohne Grafikkarte, dafür viele Lüfter.Alf_300 hat geschrieben:Ich find den Vorschlag und die Konfigurstion vom @Marwie eigentlich recht brauchbar
ups, da hatte ich was vergessen... aber immerhin eine onboard grafikkarte hat es.dienstag_01 hat geschrieben:Ohne Grafikkarte, dafür viele Lüfter.Alf_300 hat geschrieben:Ich find den Vorschlag und die Konfigurstion vom @Marwie eigentlich recht brauchbar
Soll wohl mehr n Fön werden ;)
ist in etwa ein ähnliches System, wie ich oben angegeben hatte.rtzbild hat geschrieben:Moin,
den hier hab ich mir mit Hilfe freundlicher User hier zusammen gestellt, müsste am WE da sein.
LG Olli
Ich hab jetzt mein Jahresendbudget sinnlos auf den Kopp gehauen (nach Ansicht meiner Frau *g*) und hoffe damit ein einigermaßen gescheites System für die nächsten Jahre zu haben, mein 2400er NB aus 2003 hat auch lang genug gehalten...marwie hat geschrieben:ist in etwa ein ähnliches System, wie ich oben angegeben hatte.rtzbild hat geschrieben:Moin,
den hier hab ich mir mit Hilfe freundlicher User hier zusammen gestellt, müsste am WE da sein.
LG Olli
Wenn man nicht vor hat, den CPU zu übertakten, kann man auch die version ohne K nehmen, ist ein bisschen günstiger.
Ob SSD oder nicht lässt sich drüber streiten, klar, booten und Programme starten geht schneller, aber ansonsten ist der Geschwindigkeitsvorteil gering, bei 120Gb hat man auch zu wenig platz, um die SSD zum schneiden zu verwenden.
Wenn SSD, würde ich eine Samsung nehmen und keine Sandisk.
Grafikkarte mit CUDA könnte man z.b. so eine nehmen http://www.alternate.de/html/product/ZO ... 0/1028840/? sollte es eigentlich tun.
Darthharry hat geschrieben: Um mal ein paar Vorurteile breitzutreten, wir Männer können auch nicht verstehen wenn Frauen sich 20 Paar Schuhe anschauen und sich nicht entscheiden können welche sie nehmen .. ist doch letztendlich alles das gleiche ;)
Alf_300 hat geschrieben:Genau so ist es für die Kleine reicht ein PC von der Stange für 1000 Euro, den Sie dann nach Bedarf nachrüsten kann ;-)
MARA_A hat geschrieben:Ahnungsloses Mädel sucht neuen PC für Premiere und AE bis 1000,-
MARA_A hat geschrieben: was ich nicht gebrauchen kann ist Macho-Gelaber von Leuten die Frauen prinzipiell nichts zutrauen.
-CPU. Ich würde einen i7-2600K verbauen. Wenn es das Budget erlaubt einen i7-3770K sogar.MARA_A hat geschrieben: welche Komponenten bei einem Schnitt-PC am wichtigsten sind.
Ich hab einen 2600K mit 16 Gbyte Ram und einem guten Asus-Board im Gehäuse für (2011) ca. 690 Euro. Läuft hervorragend und leise, vor allem weil die Graka kaum Strom zieht (Gt520) aber für Avid geeignet ist;-)der_typ hat geschrieben:habe auf der arbeit auch nur einen 800€ pc mit i5 und 8gb ram und amd grafikkarte, geht auch irgendwie ;)
Auf Holzbretter setzen?Prinzipiell kannst du dir die Teile liefern lassen und den PC selbst zusammen bauen.
Moin,der_typ hat geschrieben:du wirst in after effects nie 5 1080p spuren übereinander legen können und das dann in echtzeit abspielen können, dafür ist after effects leider nicht gemacht (ausser wenn du ein anständiges ssd raid hast un die files im richtigen format sind).
für deinen schnitt pc sind folgende dinge maßgebend
-nvidia grafikkarte
-intel cpu
- flotten ram (am besten auch viel davon, sprich 16gb+)
- 2x 1tb raid0 festplatten config damit die vorschau auch flott läuft
-evtl ne ssd, ich hab auch eine drin, finde den unterschied allerdings nicht so gravierend
lg
Bitte gern geschehen!MARA_A hat geschrieben:
Für die Antworten von Bdkid und rtzbild sage ich schonmal danke,...
Darthharry hat geschrieben:Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber hier nochmal mein Vorschlag
schneller Intelprozessor z.B. I7-3370 für 290 Euro
Lüfter z.B. Artic Freezer Extreme ca 30 Euro
Board z.B. asrock Z77 Pro 3 ca. 90 Euro
16 GB DDR3 Ram ca. 70 Euro
DVD Brenner 25 Euro
Gehäuse ca. 50 Euro
gutes Netzteil z.B. Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W ca 80 Euro
128 GB SSD als Systemplatte ca 100 Euro
2 TB als Speicherplatte ca. 100 Euro
Grafikkarte Geforce GTX 650 ca 100 Euro
macht ca. 940 Euro.
Dann brauchst du einen der dir das zusammenbaut, aber jeder hat eigentlich in seinem Freundeskreis so jemanden. Und dann hast du einen super Rechner der alles kann was du brauchst. Vergiß nicht bei Premiere die Mercury Engine zu cracken.
Die von Dir gewählte Thread-Überschrift "ahnungsloses Mädel..." provoziert solche Kommentare allerdings...MARA_A hat geschrieben: Mal im ernst, ich will einen guten Schnitt-PC und scheue mich nicht davor mich mit der Materie zu beschäftigen,... was ich nicht gebrauchen kann ist Macho-Gelaber von Leuten die Frauen prinzipiell nichts zutrauen.
Die von Dir gewählte Thread-Überschrift "ahnungsloses Mädel..." provoziert solche Kommentare allerdings...MARA_A hat geschrieben: Mal im ernst, ich will einen guten Schnitt-PC und scheue mich nicht davor mich mit der Materie zu beschäftigen,... was ich nicht gebrauchen kann ist Macho-Gelaber von Leuten die Frauen prinzipiell nichts zutrauen.