ich habe mir den DT 250 gekauft. Nun stelle ich fest das bei einem Musik Live Mitschnitt am Kopfhörerausgang bei Vollausschlag kaum was zu hören ist???
Ich habe parallel noch eine offenen Sennheiser PX 100. Bei dem kann ich den
Ton perfekt abhören. Nachteil, aber auch den Originalton.
Hat jemand eine Idee oder muß ich mich mit einer Neuanschaffung eines Kopfhörers anfreunden. Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen.
TomStg hat geschrieben:Der DT 250 ist ein Studiohörer - für live ziemlich ungeeignet. Dazu kommt, dass er hochohmig ist. Deshalb hörst Du nur sehr wenig an der XH A1.
Für Deinen Bedarf ist ein Sennheiser HD 25 mit 70 Ohm passend.
Den DT250 gibts mit 80 und 250Ohm, wahrscheinlich hast du den 250Ohm.
Den Bayerdynamic DT770 kann ich wärmstens empfehlen, allerdings unbedingt den mit 80Ohm. Er hat eine äußerst gute akustische Isolierung, die Außengeräusche werden somit sehr gut abgeschirmt. Den Tragekomfort finde ich auch sehr gut, sowas äußert sich erst wenn man das Ding ein paar Stunden auf hat. Und der Preis ist heiß ;-))
TomStg hat geschrieben:Der DT 250 ist ein Studiohörer - für live ziemlich ungeeignet.
Das ist Murks. Der DT 250 ist kein reiner Studiokopfhörer! Der kommt bei Live-Produktionen sogar relativ häufig zum Einsatz - auch in der Variante als Headset, eben weil er gut abschirmt - in lauten Umgebungen fast besser oder mindestens genauso gut wie der von vielen präferierte Sennheiser.
Es bedarf an Mixern und anderen Ausgängen jedoch wie bereits erwähnt die 80Ohm Variante - dann passt das auch ;)
Ob der 880 zum 770 einen klanglichen Unterschied hat weiß ich nicht. Ich hab den 770 und bin damit sehr zufrieden. Für welchen Verwendungszweck, zum Abhören vom Kameraton oder fürs Studio? Für die Kamera ist der Klang nicht so wichtig, da gehts in erster Linie ums Erkennen von Störgeräuschen, Wind oä. und die Isolierung gegen Außengeräusche ist wesentlich wichtiger als bei Studioeinsatz --> DT770 besser für Kamera
Der 880 hat eine halboffene und der 770 eine geschlossen Konstruktion. Die geschlossene Konstruktion schirmt gegen Außengeräusche besser ab. Selbst mit Brille ist die akustische Isolierung hervorragend und der Anpreßdruck der Ohrmuscheln ist auch bei längerem Tragen nicht unangenehm.
Nochmals Danke "Auf Achse". Es wird wohl der 770 von Beyerdynamik werden. Bei der telefonischen Beratung bei Thomann haben Sie mir als Einstieg den Shure 440 empfohlen. Aber ich glaube der liegt preislich und auch qualitativ deutlich unter dem 770er von Beyerdynamik.
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es den 770er in einer Sonderedition auch mit einer Impedsnz von 32 Ohm, damit er auch mit dem iphone betrieben werden kann. Die scheint doch für den Betrieb am Camcorder auch ein Vorteil zu sein.
Oder?
Sorry, ich war neugierig und konnte mir bei Beyerdynamik die Frage selbst beantworten.
Ohne jetzt die gesamte Bayerdynamic FAQs durchgeackert zu haben würd ich von 32Ohm abraten, das könnte für den Kopfhörerausgang einer Kamera zu niedrig sein und ihn killen.
Bildstabilisator hat geschrieben:Es wird wohl der 770 von Beyerdynamik werden. Bei der telefonischen Beratung bei Thomann haben Sie mir als Einstieg den Shure 440 empfohlen. Aber ich glaube der liegt preislich und auch qualitativ deutlich unter dem 770er von Beyerdynamik.
Ich finde ca.150EUR für einen Kopfhörer in dieser Qualität (klanglich wie auch Verarbeitung) sind ein extrem guter Deal.
Weiters sind diese Kopfhörer extrem oft im professionellen Einsatz zu sehen. Du wirst ihn oft bei Making - Of's von Kino bis Fernseh und Konzerten wiedersehen. Ich hab den DT797 beim Formel 1 von USA bei den Sprechern in den Kabinen im Einsatz gesehen. All diese Kopfhörer müssen echte Arbeitstiere sein zu einem Preis der auch außerhalb TV und Hollywood leistbar ist.
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