Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Blende "wischen" auf einen Titel anwenden, welcher dann von links nach rechts durch wischen eingeblendet wird. Allerdings wirkt die Blende nicht einfach auf den Titel, sondern auf alle (darüberliegenden) Spuren, also auch auf die Videospur. Der Endeffekt ist der, dass das komplette Bild kurz verschwindet (Bildschirm wird schwarz) und dann wird alles (inkl. Titel) von links nach rechts durch wischen eingeblendet.
Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd??
(Ich nutze Magix Video Deluxe MX Premium)
bist du dir sicher, dass du den effekt nur auf den titel gezogen hast und nicht aus versehen die falsche spur dabei angewählt hast?
leider kenne ich mich mit dem programm nicht mehr so gut aus; habe es das letzte mal vor 3 jahren benutzt. :/
falls du es überhaupt nicht hinbekommst, würde ich einfach ein neues projekt anlegen, welches nur eine spur mit dem titel beinhaltet und dann exportierst du es entweder als png-/tga-sequenz (mit alpha-kanal) oder mit einem videoformat, das einen alpha-kanal unterstützt und ziehst das dann als sozusagen fertige footage in dein aktuelles projekt..so als notlösung halt :)
AmateurFilmer hat geschrieben:bist du dir sicher, dass du den effekt nur auf den titel gezogen hast und nicht aus versehen die falsche spur dabei angewählt hast?
leider kenne ich mich mit dem programm nicht mehr so gut aus; habe es das letzte mal vor 3 jahren benutzt. :/
falls du es überhaupt nicht hinbekommst, würde ich einfach ein neues projekt anlegen, welches nur eine spur mit dem titel beinhaltet und dann exportierst du es entweder als png-/tga-sequenz (mit alpha-kanal) oder mit einem videoformat, das einen alpha-kanal unterstützt und ziehst das dann als sozusagen fertige footage in dein aktuelles projekt..so als notlösung halt :)
ja, bin mir zu 100% sicher, dass ich den Blendeneffekt AUF den Titel gezogen habe.. (habe es gerade auch nochmal getestet)
nachtaktiv hat geschrieben:mmh ... muss der effekt nicht AUF die übergangsstelle, und nicht darunter ? ...
der Effekt springt automatisch in die Zeile darunter. Ich ziehe ihn (normal wie jeden anderen auch) per Drag & Drop aus der "Blendenbibliothek" in die Timeline und setze ihn AUF den Anfang des Titels, und dann springt er in die Zeile darunter..
kommt auf's gleiche hinaus.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.