Nikon Forum



Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von Christian Schmitt »

"the frame issue", ja klar, ist niemandem bei Nikon aufgefallen, dass ihr angepriesenes Feature nicht funktioniert...
Ich hätte auch nichts gegen die D800, aber die 600er scheint ja eigentlich noch mehr auf Video zugeschnitten zu sein.



Airbusjoerg
Beiträge: 186

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von Airbusjoerg »

Ist doch nicht unser Problem ob sie es mit "Absicht" oder wegen "Chaosmanagement" vergessen haben.

Sie haben es mit clear HDMI out beworben und auf der Photokina standen die Geräte mit den Atomos angeschlossen rum. Alle gehen davon aus, dass es geht. Aus der Nummer kommen sie nicht wieder raus, es sei denn sie wollen gleich bei den ersten wichtigen Reviews verkacken und sich lächerlich machen.



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von funkytown »

Wann ist denn mit dem Slashcam-Test der D600 zu rechnen?



Airbusjoerg
Beiträge: 186

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von Airbusjoerg »

Kleines Update:

Laut Nikon Rumours arbeitet Nikon an einem Update für die D600, welches den lästigen Aperture-Bug beheben soll (Blende läßt sich im Live view nicht verstellen).
Ich bin ziemlich überrascht darüber weil ich bisher angenommen hatte, diese Sache wäre eine Art "Segmentierung" um die D600 näher zur D7000 zu "schieben" - weg von der D800.

Wenn jetzt noch das Problem mit dem HDMI-out gelöst wird, ist alles in Butter.



rush
Beiträge: 14043

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von rush »

Airbusjoerg hat geschrieben: Ich bin ziemlich überrascht darüber weil ich bisher angenommen hatte, diese Sache wäre eine Art "Segmentierung" um die D600 näher zur D7000
Wenn du mich fragst - war das auch der Plan von Nikon - ganz eindeutig ;)

Das kann kein "Versehen" oder Bug gewesen sein.... aber jetzt wo alle danach rufen und sich Unmut äußert - schiebt man eben doch schnell nach, was alle anderen (Hersteller) sowieso schon lange können.

Insofern eher traurig, das Nikon jetzt erst auf die richtige Spur kommt und scheinbar mal auf die Stimmen von Außen hört UND was tut.
keep ya head up



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von B.DeKid »

Nah immerhin hoeren sie auf aussen !



meawk
Beiträge: 1270

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von meawk »

Die Kamera ist doch, wie nun "Erstkäufer" feststellen müssen, eine Katastrophe:

1. schwarze Ränder bei HDMI-Ausgang, somit keine Vollbildausgabe . . . absichtliche Einschränkung der Nikon-Ingenieure

2. Staubflecken auf dem Sensor, ständig
3. Ölflecken auf dem Sensor, sind serienmäßig auch mit dabei

Die D600 ist ein "Vollformat-24MP-Staubsauger" . . .



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von nachtaktiv »

quelle ?



Filmo

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von Filmo »



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Nachtrag zur Nikon D600 -- HDMI-out und Handling

Beitrag von nachtaktiv »

danke, schon blöd, was man da liest :-S ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - So 22:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 22:37
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Bildlauf - So 22:07
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 20:45
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42