AlsoMiner hat geschrieben:Hallo,
wir haben uns gerade die HF G10 gekauft und staunen über die Bild und Ton Qualität nur noch "Bauklötze" Jetzt kämpfen wir uns durch das Handbuch und dort fand icht auf der Seite 70 die Überschrift Tonaufnahmepegel. Doch auch mit anderer Hilfe, komme ich nicht in die manuelle Einstellung. Ich finde wenn ich FUNC drücke einfach nicht den Mikrofonpegel. Was mache ich falsch??
Vielen Dank für eure schnellen Antworten . Aber so steht es ja auch in der Bedienananleitung. Mit einem jungen PC und Technik begeisterten Helfer haben wir am Samstag wirklich alles ausprobiert im Standby, bei aufnehmender Kamera usw. Es taucht einfach nirgendwo dieses Mikrofonpegelsymbol auf.nordheide hat geschrieben:Ist ein wenig versteckt:
Im Camera-Modus M oder Cinema auf dem Bildschirm auf "FUNC" tippen.
Menu öffnet sich.
Dann auf das Mikro-Symbol - unterste Reihe, 2. v. links - klicken (müsste bei Dir z.Zt. mit zusätzlich "A" sichtbar sein).
Dann bist du im Untermenu Mikrofonpegel.
Dort auf das "M" klicken und den Audiopegel einstellen.
6 Rechtecke drei links und drei rechts. Oben links Aufnahmeprogramm, darunter WB darunter AF. Rechts oben,BLC, AGC Belichtung.nordheide hat geschrieben:Stell die Camera mal auf M im Cameramodus (nicht Wiedergabbenodus).
Aufnahme darf nicht laufen.
Welche Symbole siehst du dann wenn Du auf FUNC drückst??
o.k., Die Menuanzeige muss umgestellt werden von 6 auf 12 Felder.Miner hat geschrieben:6 Rechtecke drei links und drei rechts. Oben links Aufnahmeprogramm, darunter WB darunter AF. Rechts oben,BLC, AGC Belichtung.nordheide hat geschrieben:Stell die Camera mal auf M im Cameramodus (nicht Wiedergabbenodus).
Tausend Dank!!!nordheide hat geschrieben:o.k., Die Menuanzeige muss umgestellt werden von 6 auf 12 Felder.Miner hat geschrieben:6 Rechtecke drei links und drei rechts. Oben links Aufnahmeprogramm, darunter WB darunter AF. Rechts oben,BLC, AGC Belichtung.nordheide hat geschrieben:Stell die Camera mal auf M im Cameramodus (nicht Wiedergabbenodus).
Dann erscheint das Mikro-Symbol.
Weiß im Moment nicht, wie das noch ging.
Melde mich
Ich habe es gefunden !!!!!!!!! Vielen Dank noch mal für die Mühe euch allen. Runterscrollen ist nicht immer so einfach wie es scheint. Was haben wir nicht alles angestellt und versucht. Bei den anderen Menüs reichte nur ein leichtes Antippen.zum Scrollen. Als ehemaliger Schlosser würde ich sagen, dass diese Scrolleiste etwas "Schwergängiger" ist als die in anderen Menüs. Erst als ich den Scrollstifft in seiner "ganzen Länge" fest aufdrückte und dann nach unten zog, erschienen die anderen Rechtecke. Ob das nur bei meinenm Modell so ist kann ich natürlich zwecks fehlender Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Jedenfalls aufgrund Deines und den Kommentaren der Anderen, war mir klar, dass es noch andere Rechtecke mit Optionen geben musste und habe etwas "intensiver" losgelegt.Miner hat geschrieben:Tausend Dank!!!nordheide hat geschrieben:o.k., Die Menuanzeige muss umgestellt werden von 6 auf 12 Felder.Miner hat geschrieben:6 Rechtecke drei links und drei rechts. Oben links Aufnahmeprogramm, darunter WB darunter AF. Rechts oben,BLC, AGC Belichtung.nordheide hat geschrieben:Stell die Camera mal auf M im Cameramodus (nicht Wiedergabbenodus).
Dann erscheint das Mikro-Symbol.
Weiß im Moment nicht, wie das noch ging.
Melde mich