beiti hat geschrieben:Noch ein Tipp, falls es mit dem Zurücksetzen des Chips nicht klappt:
Der Akku läuft trotzdem "normal lang" in der Kamera; lediglich die Anzeige stimmt nicht und tut die ganze Zeit so, als sei jeden Moment Schluss.
Es hilft dann, den Akku einmal komplett bis zur automatischen Abschaltung leer gehen zu lassen (z. B. über Nacht im Standby am Camcorder). Danach kann man ihn wieder mit dem Original-Ladegerät laden, und von da an stimmt auch die Anzeige wieder.
Danke für den Tipp: So habe ich dem Akku auch leer werden lassen.
Alternativ wäre der Akku als voll anerkannt worden durch Aufrufen der Akku-Informationen, da dann die Kamera den Status updatet.
Aber das ist mir auf die Dauer zu umständlich und wie man schon merkt, lädt das original Netzteil deutlich schneller und man hat eine Zeitersparnis von bis zu 4 Stunden.
Wer nicht unbedingt die 80 Euro für das Ladegerät ausgeben will, sollte mal bei ebay vorbeischauen. Dort werden die Geräte günstig in Auktionen versteigert.
Verarbeitungstechnisch finde ich aber das Ladegerät von Blumax besser. Die Plastikober und -Unterseite vom Canon hat eine scharfe Seite. Daher finde ich den Preis doch sehr übertrieben.