sowas
Beiträge: 98

logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von sowas »

Hallo,

ich habe zwei Fragen und hoffe jemand kann helfen.

1. Wie kann ich Logos in einen rolling title in marquee einfügen? Die Option Import - Image ist nicht aktiviert.

2. Ich möchte mein Projekt in bestmöglicher Qualität auf DVD bringen und weiß nicht wie, denn es ist das erste Mal, dass ich mit dem Format AVC-Intra 100 (HD1080p) arbeite (Avid Media Composer 6.0.)

Ich habe schon nach dem besten workflow gegoogelt, noch bin zu keinem Ergebnis gekommen. Leider kenne ich mich auch nicht sehr gut mit squeeze aus.

Ich danke herzlcih für jeden Tip.


Besten Dank!



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von dienstag_01 »

Ich kenne nur einen Weg (und der ist nicht wirklich easy): Grafikobjekt wird als gesonderter Titel über den Rolling Title gelegt und über die Positionseigenschaft verschoben. Im Rolling Title (in Marquee) ist nicht weiter zu tun, als Platz für das Objekt zu lassen.



fsm
Beiträge: 214

Re: logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von fsm »

avc intra auf dvd:
beim QT ref export bekam ich in avid dvd meist nur progressives pal, auch sorenson interpretierte das reference file falsch so das halbblid versatz rauskam.

am besten funktionierte:avci sequenz in PAL projekt öffnen, übern paint effect mit +1 bei 80er deckkraft nachschärfen, 1:1 PAL videomixdown, QT ref export, jetzt der einfache weg ins avid dvd, quali geht so -
oder
in sorenson das mpg2 PAL 16:9 DVD preset drauf (das mit der 7800CBR) , (bottomfield(?) first beachten), rgb 16_235 option checken, image erstellen lassen und das dann brennen.

.... edit
sehe gerade das du im p bist, also im squeeze progressiv statt bottomfield



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30