sowas
Beiträge: 98

logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von sowas »

Hallo,

ich habe zwei Fragen und hoffe jemand kann helfen.

1. Wie kann ich Logos in einen rolling title in marquee einfügen? Die Option Import - Image ist nicht aktiviert.

2. Ich möchte mein Projekt in bestmöglicher Qualität auf DVD bringen und weiß nicht wie, denn es ist das erste Mal, dass ich mit dem Format AVC-Intra 100 (HD1080p) arbeite (Avid Media Composer 6.0.)

Ich habe schon nach dem besten workflow gegoogelt, noch bin zu keinem Ergebnis gekommen. Leider kenne ich mich auch nicht sehr gut mit squeeze aus.

Ich danke herzlcih für jeden Tip.


Besten Dank!



dienstag_01
Beiträge: 14524

Re: logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von dienstag_01 »

Ich kenne nur einen Weg (und der ist nicht wirklich easy): Grafikobjekt wird als gesonderter Titel über den Rolling Title gelegt und über die Positionseigenschaft verschoben. Im Rolling Title (in Marquee) ist nicht weiter zu tun, als Platz für das Objekt zu lassen.



fsm
Beiträge: 214

Re: logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von fsm »

avc intra auf dvd:
beim QT ref export bekam ich in avid dvd meist nur progressives pal, auch sorenson interpretierte das reference file falsch so das halbblid versatz rauskam.

am besten funktionierte:avci sequenz in PAL projekt öffnen, übern paint effect mit +1 bei 80er deckkraft nachschärfen, 1:1 PAL videomixdown, QT ref export, jetzt der einfache weg ins avid dvd, quali geht so -
oder
in sorenson das mpg2 PAL 16:9 DVD preset drauf (das mit der 7800CBR) , (bottomfield(?) first beachten), rgb 16_235 option checken, image erstellen lassen und das dann brennen.

.... edit
sehe gerade das du im p bist, also im squeeze progressiv statt bottomfield



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18