sowas
Beiträge: 98

logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von sowas »

Hallo,

ich habe zwei Fragen und hoffe jemand kann helfen.

1. Wie kann ich Logos in einen rolling title in marquee einfügen? Die Option Import - Image ist nicht aktiviert.

2. Ich möchte mein Projekt in bestmöglicher Qualität auf DVD bringen und weiß nicht wie, denn es ist das erste Mal, dass ich mit dem Format AVC-Intra 100 (HD1080p) arbeite (Avid Media Composer 6.0.)

Ich habe schon nach dem besten workflow gegoogelt, noch bin zu keinem Ergebnis gekommen. Leider kenne ich mich auch nicht sehr gut mit squeeze aus.

Ich danke herzlcih für jeden Tip.


Besten Dank!



dienstag_01
Beiträge: 14524

Re: logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von dienstag_01 »

Ich kenne nur einen Weg (und der ist nicht wirklich easy): Grafikobjekt wird als gesonderter Titel über den Rolling Title gelegt und über die Positionseigenschaft verschoben. Im Rolling Title (in Marquee) ist nicht weiter zu tun, als Platz für das Objekt zu lassen.



fsm
Beiträge: 214

Re: logo in rolling title marquee / Workflow AVC-Intra 100(HD1080p) auf DVD

Beitrag von fsm »

avc intra auf dvd:
beim QT ref export bekam ich in avid dvd meist nur progressives pal, auch sorenson interpretierte das reference file falsch so das halbblid versatz rauskam.

am besten funktionierte:avci sequenz in PAL projekt öffnen, übern paint effect mit +1 bei 80er deckkraft nachschärfen, 1:1 PAL videomixdown, QT ref export, jetzt der einfache weg ins avid dvd, quali geht so -
oder
in sorenson das mpg2 PAL 16:9 DVD preset drauf (das mit der 7800CBR) , (bottomfield(?) first beachten), rgb 16_235 option checken, image erstellen lassen und das dann brennen.

.... edit
sehe gerade das du im p bist, also im squeeze progressiv statt bottomfield



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von ffm - Di 13:53
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von Alex - Di 13:16
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von MarcusG - Di 12:42
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von Axel - Di 10:11
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27