Sorry für die späte Antwort, war mir erst jetzt möglich. Vielen Dank euch beiden schonmal!
@PowerMac: Danke!
Die erste Regel für angehende Hipster: Niemals behaupten, tatsächlich einer zu sein.
M83 ist sehr cool, habe hier fast alle Alben auf Vinyl und CD und konnte sie/(ihn) im Juni live sehen. Lohnt sich wirklich! Und zwar nicht (nur) wegen Midnight City. :)
Kopieren, kopieren, kopieren.. Stimmt sogar prinzipiell! Wir hatten schon Vorbilder. Aber gänzlich ohne eigene Leistung ist es nicht.
PowerMac hat geschrieben:Ausserdem habt ihr zu wenig Eier. Zu brav, zu lahm, zu wenig sexy, zu wenig Konflikte.
Nicht nur wir! Auch der Song... Er bietet rein textlich und auch musikalisch einfach nicht die Möglichkeit, wirklich große Konflikte reinzubringen. Aber dennoch fehlt irgendwie im mittleren Teil eine Wendung des Videos, da hast du schon recht.
PowerMac hat geschrieben:Die beiden Leuts sind vielleicht nicht ganz hübsch genug.
Sehe ich ganz und gar nicht, lasse ich ansonsten aber mal unkommentiert stehen.
Hab mich über die Kritik sehr gefreut, weil sie (auch) viel Hilfreiches enthielt (ich muss hier hoffentlich nicht auf jeden Punkt eingehen, nehme ihn aber dankend an! :] )
@MotionWrangler: Danke für den Tip! Das vermeide ich meistens zwar, weil sie mir schon zu oft benutzt wird. Bei der Szene würde es aber wirklich passen!