srone hat geschrieben:ich habe das verhältnis strafmass vs verjährungsfrist anhand eines beispiels verdeutlicht, ich habe nichts gleichgesetzt.
dein leben, deine moral.
lg
srone
Du willst damit aber bestimmt nicht sagen, dass Diebstahl ("Raubkopie" gefällt Dir ja nicht) ok ist, wenn die Kohle knapp ist, oder???Nathanjo hat geschrieben: In meiner (natürlich rein hypothetischen Version) hat ein Mensch X als Jungspund mit für ihn unbezahlbarer raubkopierter Software sein Können gelernt, aufgrund dessen er später als er Geld hatte die selbe Software gekauft hat.
Adobe scheint keinerlei Probleme damit zu haben, dass deren Programme illegal die Runde machen, Stichwort: Banaler Kopierschutz.B.DeKid hat geschrieben:Aehm wieviel Leute hier fragen nach den einfachsten Schritten in einem Programm wie Premiere ?
Gegenfrage wieviel Leute die morgen ein Programm wie Premiere kaufen müssen solche Fragen fragen?
Hmm
Also was soll die Frage bzw die Angst vor Ärger ?
MfG
B.DeKid
Das hat er nicht geschrieben.Alf_300 hat geschrieben:@JMS
Ich lese da nur kann man Jemanden der illegale Software nutzt oder benutzt hat an den Ksarren fahren.
Somit denke ich mal dass der Fragestelle das tun möchte.
Als Selbstnutzer würde er ja wohl kaum so blöde Fragen stellen,
TomStg hat geschrieben:Du willst damit aber bestimmt nicht sagen, dass Diebstahl ("Raubkopie" gefällt Dir ja nicht) ok ist, wenn die Kohle knapp ist, oder???Nathanjo hat geschrieben: In meiner (natürlich rein hypothetischen Version) hat ein Mensch X als Jungspund mit für ihn unbezahlbarer raubkopierter Software sein Können gelernt, aufgrund dessen er später als er Geld hatte die selbe Software gekauft hat.
100%ige Zustimmung.Angry_C hat geschrieben: Adobe scheint keinerlei Probleme damit zu haben, dass deren Programme illegal die Runde machen, Stichwort: Banaler Kopierschutz.
Wer ernsthaft damit arbeiten möchte, kauft sich sowieso das original.
Durch die Raubkopien lernen die jungen Leute, mit Adobes Produkten zu arbeiten, und in der Firma können sie es dann später einsetzen.
Adobe entsteht kein Schaden, wenn ein 12 Jähriger sich eine Version aus dem Netz zieht und damit arbeitet. Im Gegenteil.
Es gibt immer gute Gründe die Wahrheit zu sagen. Finde ich persönlich wichtiger als niemals im Leben Software, Filme, Musik zu kopieren. Wenn einen die Wahrheit allerdings ins Armenhaus oder den Knast bringt, dann sollte man das wohl lassen. ;)Kameramensch hat geschrieben:Nur soviel, unabhängig von der Verjährung hat der Lizenzgeber noch einen zivilrechtlichen Anspruch gegen dich. Und der ist deutlich länger als die gesetzlichen Verjährungsfristen beim Strafrecht.
Und wenn du so ein großes Offenbahrungsbedürfnis hast, dann gehe zu deinem Priester. Mir ist unklar, warum man sich bei so etwas "offenbahren" sollte. Dies hat mit eventuellen Lernerfolgen nichts zu tun.
Richtig, Alf! So war auch meine erste Interpretation. Da ich ebenfalls, wie du, davon ausgegangen bin, dass man sich als "Selbstnutzer" wohl kaum selber in Schwierigkeiten bringen würde, bin auch ich davon ausgegangen, dass der Threatsteller fragt, mit der Absicht jemanden in "die Scheiße zu reiten".Alf_300 hat geschrieben:@JMS
Ich lese da nur kann man Jemanden der illegale Software nutzt oder benutzt hat an den Ksarren fahren.
Somit denke ich mal dass der Fragestelle das tun möchte.
Als Selbstnutzer würde er ja wohl kaum so blöde Fragen stellen,
Oh Nein, so habe ich das gar nicht gesehen. Und ich gebe auch noch Hinweise ... Manchmal bin ich echt naiv. Ärgerlich.JMS Productions hat geschrieben:Richtig, Alf! So war auch meine erste Interpretation. Da ich ebenfalls, wie du, davon ausgegangen bin, dass man sich als "Selbstnutzer" wohl kaum selber in Schwierigkeiten bringen würde, bin auch ich davon ausgegangen, dass der Threatsteller fragt, mit der Absicht jemanden in "die Scheiße zu reiten".Alf_300 hat geschrieben:@JMS
Ich lese da nur kann man Jemanden der illegale Software nutzt oder benutzt hat an den Ksarren fahren.
Somit denke ich mal dass der Fragestelle das tun möchte.
Als Selbstnutzer würde er ja wohl kaum so blöde Fragen stellen,
Meinem kleinen Sohn ist mal ein ausgeliehenes Musikinstrument aus einem Koffer gefallen, da dessen Schlösser nicht ordentlich eingerastet waren.Nathanjo hat geschrieben: Es gibt immer gute Gründe die Wahrheit zu sagen.
Alf_300 hat geschrieben:@Nathanjo
Das ist aber sehr schade dass Du das nicht verstehen kannst,
virelleicht ein andermal wenn es wieder mal um Dumpingpreise, oder Schwarzarbeit geht
PS
An den Karren Pinkeln ist natürlich ganz was anderes als an den Karren fahren
Je genauer die Frage desto konkreter die Antwort.Nathanjo hat geschrieben:Finds immer wieder witzig, was man hier für seltsame Kommentare kriegt...
Aber natürlich bin ich selbst schuld, hier im Rechtsbereich stellt man keine ernstgemeinten Fragen!