Ganz was neues!didah hat geschrieben:.....
---wieviel mountainbiking du dann im endeffekt wirklich filmst, aber bei schnellen bewegungen/schwenks fallen dslrs eigentlich durch... -----aber lass michs nochmal sagen, dlsr und mountainbike ist keine ideale kombination. .......
Zumal das Problem ja nicht die Cam allein ist ;) Ein bissl Glas und Zubehör (Stativ und Co) sollte man auch noch einplanen... sonst bringt einem die beste Kamera herzlich wenig.VideoWilly hat geschrieben: Sorry... aber eine 2,5K-Cam lohnt sich vermutlich noch nicht.
:-)
Aha noch so ein MTB Spezi !Paralkar hat geschrieben:Nimm keine Kit-Optiken bei 550d, 650d, 600d oder sonst was, das 18-55 3.5-5.6 ist kompletter Müll
Funzt einwandfrei an der Glidecam, nutze sie mit 12-60er FT Objektiv und einer (alten) 2000er Pro. Schnellwechelsplatte und Co haben ja auch nochmal einige Gramm von daher passt das dann schon :)PythonF hat geschrieben:Wie schaut es bei der Panasonic GH2/3 denn mit der Kompatiblität zur Glidecam HD2000 [vorhanden] aus, weil das ist ja unterstes Gewichtslimit, oder ?
Finde ich überhaupt nicht. Ich kann mit der SLT A 65 gut scharfstellen. Zum einen gibt es den EVF, so dass man nach Auge scharfstellen kann. Weiterhin Peaking und zudem gibt es auch das grüne Quadrat vom Phasen-AF. Besser geht es m.E. nicht. Peaking wird schlechter, wenn es richtig dunkel ist, da Kontrast-AF-basiert, aber der Phasen-AF arbeitet auch bei Dunkelheit gut, also auch das grüne Quadrat (grün = scharf). Rauschen finde ich nicht so dramatisch. Die A65 ist bei Fotografie sicher nicht verrauschter als eine Canon APS-C. Bei Video weiß ich nicht genau. Die Sony hat mit gutem elektronischen Stabi Crop 1,8. Der arbeitet auch bei Festbrennweiten. Was ich mit A65 gefilmt (und fotografiert) habe, ist z.B. unter www.jenne.vamosaver.de/WM2012 .didah hat geschrieben: ich habe mir vor ca 1 jahr die a77 gekauft, gleich als sie rauskam. hab gehofft, es steigen genügend leute auf das system um. war wohl nix :) der evf is super, der bildschirm leider nicht, rauscht so sehr bei ungünstigen (=kein tageslicht) bedingungen, dass es unmöglich ist, die schärfe zu beurteilen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den Monitor top.positiv an ihr ist wie gesagt das handling, die beweglichkeit des bildschirms (aber halt nicht seine qualität ansich