Haa
TSCHiii!!!
Gell, B.DeKid und ihr anderen, ihr habt auch geschluckt.
ich hab mal wieder geschrieben und gegengelesen und geschrieben...
und dann eure nachgeschobenen Posts entdeckt.
Wir meinen aber, dass man so nicht gut fragen kann.
Wo sollen wir mit Ratschlägen anfangen, wo aufhören?
Du sagst selbst, dass du völlig ahnungslos bist.
10.000 Euro!!! Die wollen doch nicht in die Tonne gekloppt werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob es hilfreich ist, wenn ich dich an
diesen Thread verweise.
Du - ihr - werdet nicht umhin kommen, euch einzulesen. Nach dem Einlesen wird das Einüben kommen. Und das kostet
Blut, Schweiß und Tränen. Ich will euch nicht die Motivation nehmen, euch vielmehr vor Schaden bewahren.
Sieh mal, wenn jemand eine Consumerkamera für den Urlaub sucht, also eine Kamera bis ca. allerhöchstens 1000 Euro, dann kann man schon so einige Ratschläge geben, wenn denn diejenigen schon eine
gewisse Vorstellung haben, was sie brauchen, was sie wollen.
Natürlich auch denjenigen, die Equipment suchen in der Preislage, die du vorgegeben hast. Aber
ihr braucht sehr viel mehr Beratung. Die wir aber ehrlicherweise nur geben können, wenn ihr in Vorleistung gegangen seid.
Sonst geht die Sache in die Hose!!
In
diesem Thread grad eben habe ich versucht, dem Threadersteller allgemeine Empfehlungen an die Hand zu geben. Selbst da habe ich mich mit konkreten Empfehlungen zurückgehalten. Und da ging es nur um bescheidene Ansprüche.
Also ich wüsste nicht, welch konkrete Empfehlungen ich dir bei deinem Informationsstand geben sollte, bis auf die, die Camcordereinführungen, die ich in eben genanntem Thread gegeben habe, aufmerksam zu lesen.
Das hilft, für den Anfang,
an dem ihr steht, schon mal wirklich weiter.