Gemischt Forum

Hat jemand Erfahrungen mit Avento Medientechnik in Krefeld?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
transsib

Hat jemand Erfahrungen mit Avento Medientechnik in Krefeld?

Beitrag von transsib »

Hallo!

Die Firma Avento Medientechnik bietet immer wieder Sony TRV890 / 900 / 950 Camcorder mit 2 Jahren Garantie an. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Werden Garantiereparaturen bei Gebrauchtgeräten schnell und unkompliziert durchgeführt?

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten! (gerne auch per PM)

Gruß, Oliver

Markus

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Avento Medientechnik in Krefeld?

Beitrag von Markus »

transsib hat geschrieben:(gerne auch per PM)
Hier eine Herausforderung für Dich: Nimm mal Kontakt per PM mit jemandem hier im Forum auf... jemandem, der seine Emailadresse nicht angegeben hat! ;-)

(Un)abhängig davon:
Verlange keine Antworten durch private Mails ;-)
Herzliche Grüße
Markus

transsib

Beitrag von transsib »

Markus hat geschrieben:
transsib hat geschrieben:(gerne auch per PM)
Hier eine Herausforderung für Dich: Nimm mal Kontakt per PM mit jemandem hier im Forum auf... jemandem, der seine Emailadresse nicht angegeben hat! ;-)

(Un)abhängig davon:
Verlange keine Antworten durch private Mails ;-)
Wie peinlich... Danke für den Hinweis! Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es bei slashcam auch ein "persönliche Mitteilung" Funktion gibt...

Hier ist meine Adresse:
oliver (Klammeraffe) freedive.de

Ich stimme Dir zu, dass man Antworten durch Mails vermeiden sollte. Eben weil die Antwort auch für andere Nutzer interessant sein könnte. Gerade Auskünfte zu Händlern sind aber oft ein heikles Thema, weshalb ich mich in diesem Fall auch über Mails freue. ;-)

Gruß, Oliver

Gast

Beitrag von Gast »

nur, dass ich den Inhaber (am tel) nicht besonders sympatisch finde - zu geschäftsmäßig, sowas mag ich als Kunde nicht.

VG

ULI

Gast

Beitrag von Gast »

Spiele auch mit dem Gedanken dort eine VX2000 zu bestellen.
Nur bin ich eben noch ein wenig vorsichtig bevor ich soviel Geld an jemand zahle und dann bekomme ich schlechter Service oder üble Ware.

Also kann mir wer was zu Avento sagen? gut/schlecht/billig/teuer/fingerweg...

Danke

GordonBee

Beitrag von GordonBee »

Ich war vor ca 6 Monaten in Krefeld bei der Firma Avento Medientechnik gewesen.Ich war sehr positiv überrascht weil Sie alle Kamera, welche mich interessiert hatten direkt zum ausprobieren vor Ort hatten.Ich wurde proffessionell und fachkundig beraten und habe am Ende eine gebraucht Sony VX 2100E mitgenommen. Mit der ich sehr zufreiden bin und welche bis heute einadfrei läuft.Meine gebraucht Sony VX 1000 haben die sogar in Zahlung genommen und mir mehr bezahlt als bei ebay üblich.Also in diesem Geschäft kannst Du zu hundert prozent sicher und gut einkaufen. Gruss Gordon

Murksbruder

Beitrag von Murksbruder »

Auch ich war bei Avento und bin sehr zwei-geteilt:

Positiv: Der Typ hat Ahnung, die gekaufte Sony PD 150 hält was sie verspricht, keine Probleme.

Nachteil: Avento ist differenzbesteuert. Für gewerbliche Käufer heisst das, dass sie zwar eine Rechnung erhalten, aber nicht 19% als Vorsteuer abziehen können.

Avento liegt tatsächlich in einer Sackgasse in Krefeld an einem Park. Wenn so die Gettos aussehen, ziehe ich nach Krefeld ;-)
Aaaaber: der Typ hat ein Problem mit der Ordnung. Es liegt in den besagten Räumen kein Elektronikschrott. Hier liegt jede Menge hochwertiges Kameramaterial, Rekorder, Objektive, aber auch Kamerataschen, Monitore und anderes wild verstreut am Boden, Akkus durcheinander, Anleitung liegen da rum etc.

Es ist jedem selbst überlassen, wie er sein Geschäft führt. Den Raum sollte er aber bei Kunden-Besuchen verschlossen lassen.

In sofern gemischte Gefühle. Ich kaufe nur noch bei Leuten, die mir eine Rechnung mit 19% MwSt ausstellen können, den nur so kann ich die Preise vergleichen.

Für privat in Ordnung, im gegensatz zu einer PD 170, die ich in FfM gekauft habe, ist die PD 150 immernoch Tip-Top in Ordnung.

Max

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe dort auch eine gebrauchte Kamera gekauft, wurde darauf aufmerksam weil diese Cam von Avento bei eBay als Sofort-Kauf angeboten wurde.
Habe dann dort angerufen und einen Termin zum Ansehen der Kamera ausgemacht.

Der Verkäufer war sehr nett - aber, wie auch von ULI geschrieben - sehr "geschäftsmäßig". Auch kam er nicht ganz pünktlich zum Termin, musste eine Etage höher bei seinen Eltern in der Wohnung etwa eine Stunden auf ihn warten.
Das mit der Ordnung stimmt auch - ganz ordentliches Material, aber alles ganz durcheinander, verstreut und chaotisch.
Konnte die Kamera aber auch sofort ansehen und ausprobieren, dabei hat sich herausgestellt dass der Chip nicht in Ordnung war (unten war etwa 1/5 des Bildes abgeschnitten; schwarzer Rand); er sagte er gibt die Kamera noch mal zur Reparatur wg. Austausch des Chips. Habe dann eine Anzahlung gemacht und das Gerät dann eine Woche später abholen können. Preis konnte ich übrigens noch um 300 Euro vom eBay-Angebot herunterhandeln.
Weiterhin habe ich nach meiner Nachfrage noch einen zweiten großen Akku und externes Ladegerät (also um Akku nicht in der Kamera laden zu müssen) ohne Aufpreis dazubekommen.

Alles in allem wohl etwas teurer als die "üblichen" eBay-Preise, aber dafür kann ich einfach hinfahren wenn mal was mit der Kamera sein sollte und nach meinem Eindruck würde ich bei eventuellen Reparaturen nach Ablauf der Garantie auch wieder hier nachfragen.

Somit bin ich eigentlich ganz zufrieden, würde aber dennoch vor einem Kauf hinfahren und das entsprechende Gerät einmal persönlich begutachten. Obwohl das bei den entsprechenden Werten bei Gebrauchtgeräten eigentlich immer Voraussetzung sein sollte.

brendan

Beitrag von brendan »

hallo,
ich habe mir letzte woche eine xh a1 bestellt, die kam inzwischen an.

Aber OHNE Kameragurt und der Blendenring kratzt sehr!
Leider habe ich nicht bei ebay sondern telefonisch bestellt.

bei ebay steht was von einem zweiten akku drin, ich bekam natürlich mit nur einem geliefert... sehr ärgerlich! Kommt noch hinzu, dass ich natürlich dachte, dass bei der Rechnung auch MwSt ausgewießen wird, dem ist aber NICHT so!! Der Laden hat auf mich einen falschen Eindruck gemacht :-(

Ne XH A1 für 2300 eur ohne Gurt, mit kratzendem Blendenring und nur 1 akku ist etwas teuer!

Ich habe gleich eine E-Mail geschickt und telefonisch erreicht man bei diesem Laden nur sehr schwer jemand, ich probiers nun schon seit heute morgen mindestens 5x , um die Sache zu klären.

Bzw was heisst klären.. Rücktritt vom Kauf und gut is..

gast3

Beitrag von gast3 »

wenn Du deren Bewertungen auf Ebay liest, gibt's offensichtlich öfter mal Probleme,persönliches Überprüfen beim Abholen dürfte dort das Klügste sein (wenn möglich)
Gute Komunikation ist auch nicht deren Stärke (bei Ebay-Kauf).Was mir auffällt:Es gibt kaum Originalbilder der zu ersteigernden Ware, sondern vielfach Hersteller-Produktfotos.

Beteiligen sich auch oft an Versteigerungen (ihr gutes Recht) um nach Zuschlag die Dingens eine Woche später als Sofortkauf (mit ordentlich Preis-Zugabe) wieder zu verscherbeln.

Händler eben....aber ist natürlich auch legal.

brendan

Beitrag von brendan »

olla, jetzt wollte ich dem ein fax schicken, geht auch nicht...

Ihr Fax Auftrag an 00492151787885 schlug fehl da:

Busy signal detected; too many attempts to dial

------- Unsent job status -------

Ziel: 00492151787885
[...]
Versuche: 12 (Versuche insgesamt durchgeführt)

brendan

Beitrag von brendan »

so. der kerl war anscheinend auf einer messe.. aber in der zeit ncht erreichbar zu sein.,. ist halt nicht optimal. die hier geäußerten erfahrungen bezüglich "chaos" passen da gut ins bild, boshaftigkeit oder absicht unterstelle ich mal nicht.

Erst HEUTE, also über einen Monat nach Rücksendung und einigen Mails habe ich das Geld wieder auf meinem Konto. Zuerst hieß es, das Paket sei nicht angekommen... dann sah ich bei der paketverfolgung, dass es einige Tage nicht abgeholt wurde usw...

klangbild

Beitrag von klangbild »

Hallo,
nun habe ich auch Erfahrungen mit dieser Firma:

Ich interessierte mich für eine Sony HVR-M25 - Bandmaschine, die von avento medientechnik in der Bucht um 1399 Euronen angeboten wurde und aktuell noch wird.

1) Email an die Firma. Ich wollte Infos über die Betriebsstunden. Keine Antwort.
2) Anruf bei der Firma. Frau K. sagt, Auskunft über Betriebsstunden nicht möglich.
3) Nach einer Woche neuerlicher Anruf von mir, die Bandmaschine interessierte mich wirklich. Frau K. verspricht diesmal, sie werde sich erkundigen und ich solle am Nachmittag wieder anrufen. Mein Anruf (während der Geschäftszeiten) misslingt. Ich erreiche nur die Faxweiche. Dülülüüüh
4) Neuerlicher Versuch meinerseits etwa eine Woche später. Eine andere, sehr freundliche Dame erklärt mir, sie werde sofort "mit dem Kollegen aus dem Lager wegen der Betriebsstunden sprechen". - Und mich sicher am Nachmittag zurückrufen. Der Anruf kam nie.
5) In einem Anflug von Masochismus rufe ich wieder an und spreche diesmal mit einem Mann. Möglicherweise war es sogar der Chef. Er erzählt mir einiges über die Garantieleistungen der Firma, notiert sich meine Nummer (- wir checken die Nummer gemeinsam 2x-) und verspricht einen Rückruf, der - erraten - nie erfolgte.
6) Vorvergangene Woche füllte ich das Kontaktformular auf der Firmenhomepage aus und bitte darin um Rückruf für vergangenen Montag, zwischen 1000 und 1300 Uhr ("Callback Service Wir rufen Sie auch gerne zurück, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer hinterlassen".)

Ihr habt sicher richtig getippt....

Für mich drängt sich nun die Frage auf: Wollen die überhaupt etwas verkaufen?

VG
klangbild

Matt68

Beitrag von Matt68 »

Jaa also das war so....

Heute angerufen wegen einer neuen Gebrauchten Cam. Der erste Gesprächspartner wusste erstmal nicht was so im Shop angeboten wird und ob die Kamera gebraucht oder neu ist....
Nach längeren hin und her die Frage ob man die Kamera per Anzahlung reservieren kann und ob die Teildefekte alte Kamera in Zahlung genommen werden würde, daraufhin - ja wir melden uns Heute noch.

Nachdem nichts geschah hab ich dann nochmal angerufen und wohl vom Inhaber (der von nichts wusste) erfahren das mein Kameramodell nicht mehr angekauft wird.
VERBINDLICHE Resevierung nur mit Anzahlung von 100.-€ die aber weg wären wenn jemand anderes die Kamera in der zwischenzeit kauft ???? Auf die Frage wo denn da die Verbindliche Resevierung wäre kahm nur betretenes Schweigen.....und dann die Aussage das das gewünschte Modell ja öfters reinkommen würde....

Fazit
NEIN DANKE ich kaufe wo anders.....

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

kann ich nur bestätigen ... höflich waren die nich besonders, als ich anfang letztes jahr da meine ca. gekauft hab, und ich kam mir als anfänger da auch n bissl von oben herab behandelt vor ... nuja, meine anderen cams hab ich dann woanders gekauft ^^ ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von Magnetic - Fr 8:18
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 6:46
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited