aight8
Beiträge: 1315

Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von aight8 »

Welche Flächenleuchte ausser das sauteure 1x1 Lightpanel BiColor (2600 Dollar das Stück) könnt Ihr empehlen?

Comer CM-LED5500K (BICOLOR - 1000 Dollar):
http://lacoloronline.com/

Arri LoCaster (BICOLOR - 1100 Dollar):
http://www.bhphotovideo.com/c/product/6 ... _with.html

Flolight MicroBeam 1024 + Anton Bauer Platte (ist nicht in BICOLOR Version verfügbar! - 1000 Dollar)
http://www.bhphotovideo.com/c/product/8 ... wered.html

Die von IKAN sind zu teuer und nicht BICOLOR. Ich weiss nicht wie stark Farbfolien überhaupt an native warme LED Leuchten rankommen, aufjedenfall hab ich mit der Comer1800 Kopfleuchte die Erfahrung gemacht das der Warm-Filter ziemlich viel Licht verschluckt, was bei den grossen Flächenleuchten wohl auch nicht viel anderst sein wird.

Kennt Ihr noch andere Hersteller? Die 1000 Dollar das Stück sind extrem an der Schmerzensgrenze. Schlussentlich möchte ich 2 portable Flächenleuchte besitzen. Es wäre auch interessant zu wissen wie sich die Leuchten Lichtqualitativ voneinander unterscheiden - ist ja vorallem bei LED ein Thema.



rush
Beiträge: 14997

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von rush »

Ohne sie zu kennen - gibt es auch in der Bucht von innerdeutschen Händlern solch LED Bicolor Panele...

Einfach mal "Bi color led" als suchbegriff eingeben und preis absteigend sortieren lassen... ;)

Da kommt dann z.b. sowas bei raus:

http://www.ebay.de/itm/BI-COLOR-LED-Fla ... 3ccaa2fa7d

http://www.ebay.de/itm/BI-COLOR-LED-Fla ... 35bfe88bb8

Keine Ahnung wie gut/schlecht die Dinger sind...
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von srone »

habe mir grad mal die vorschläge von rush im vergleich zu dem von mir preferierten arri angeschaut, die leistung des teureren wäre diesselbe wie beim arri, jedoch schreibt der reviewer bei b&H-photo was von einem eingehaltenen cri von oberhalb 90, diese farbakkuratheit wird das ebay-teil mit sicherheit nicht bringen, mit glück oberhalb 80. ich sehe den mehrpreis des arris als gerechtfertigt an, auch der erwähnte "spotvorsatz" scheint vielversprechend zu sein.

lg

srone

edit: wenn es nicht led sein muss, wären leuchtstoffröhrenflächen eine preisgünstige alternative, hier ist der weissabgleich allerdings nur grobstufig (anzahl der röhren)und vollmechanisch möglich.
ten thousand posts later...



aight8
Beiträge: 1315

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von aight8 »

Ich habe gerade folgenden Produkt Vergleich zwischen der Litepanel 1x1 und einer 400 Dollar Flächenleuchte namens "Manda CN 900-HS" gefunden. Absolut Empfehlenswert anzuschauen.



@rush:
Sieht den Flächenleuchten die du gepostet hast sehr ähnlich. Deine Modelle wären sogar BICOLOR. Preislich auch super - und bereits alles dabei.



srone
Beiträge: 10474

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von srone »

du bist dir aber schon darüber im klaren, was dedo weigert dazu gesagt hat. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



aight8
Beiträge: 1315

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von aight8 »

ach dass war eine nette Theoriestunde ;)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

wenn Du das Geld ausgeben willst, dann kauf Dir eine Arri LoCaster. Ich habe damit gearbeitet, um eine Disco-Szene aufzuhellen. Zwei Stück eingesetzt mit mehreren Akkus. Nicht nur unheimlich farbgetreu, sondern auch richtig hell und toll zu dimmen. Bin von der Lampe begeistert. War die erste LED-Lampe, bei der ich wirklich sage, dass sie einen Scheinwerfer ersetzt.

Wenn Du Geld sparen willst, kann ich Dir leider keinen vernünftigen Tipp geben, alles andere was ich bisher so gesehen hab, was nicht so gut. Allerdings hab ich noch nicht mit allzu vielen großen LED-Panels gearbeitet. (Oftmals waren das eher Kopflichter.)

Viele Grüße!



Markus_Krippner
Beiträge: 279

Re: Grosse LED Flächenleuchte - Empfehlungen?

Beitrag von Markus_Krippner »

Bei sämtlichen (ebay-) Artikelbeschreibungen, in welchen kein Wort über CRI fällt, wäre ich vorsichtig, weil CRI genau das Parameter ist, was eine gute weisse LED von einer schlechten unterscheidet.

Auch ich würde bei ner großen Flächenleuchte derzeit noch auf Leuchtstoffröhren setzen, denn hier gibt es für akzeptables Geld Leuchtmittel mit CRI um die 90.

...markus :-)
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 1:35
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41