Ich hab mich für folgende Linsen entschieden und blick nicht durch welche Adapter ich brauch?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und nen Amazonlink spendieren
Danke !
SLR Magic Hyper Prime Weitwinkelobjektiv 12 mm 1:1,6 für Micro Four Thirds
Voigtländer Nokton 25mm F/0.95 (Micro Four Thirds)
wieso hast du denn jetzt einen neuen Threat aufgemacht? Na ja, egal. Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Die Objektive, die du unten aufgeführt hast, sind doch für MFT. Wenn du sie an deiner MFT Kamera nutzen möchtest brauchst du doch keinen weiteren Adapter. Der wäre nur nötig, wenn du Canon, Nikon, Pentax etc. Linsen betreiben möchtest.
Spreeni hat geschrieben:Die Objektive, die du unten aufgeführt hast, sind doch für MFT. Wenn du sie an deiner MFT Kamera nutzen möchtest brauchst du doch keinen weiteren Adapter. Der wäre nur nötig, wenn du Canon, Nikon, Pentax etc. Linsen betreiben möchtest.
Nur - das mFT Objektive an Kameras mit größeren Sensoren eigentlich überhaupt gar keinen Sinn machen, da Crop oder gar Kleinbild einen viel größeren Bildkreis haben, den die mFT Linsen nicht ausleuchten.
Hast du eine mFT Kamera - dann passen beide ohne Adapter und beide sind rein manuell zu bedienen (Schärfe/Blende).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.