ja, das beeindruckt mich - aber iss natürlich auch ein PreisErichH hat geschrieben:Hallo Milani
Ich empfehle Dir das Aquatica HD Wave für die CX730. Du arbeitest mit dem eingebauten Bildschirm, hast also alle Infos zur Verfügung.
Robustes Gehäuse mit Rotfilter eingebaut.
Halt nicht ganz billig.
Gruss
Erich
[/quote]Jott hat geschrieben:Nimm dafür einfach eine GoPro, dann hast du auch den weiten Bildwinkel, den du unter Wasser brauchst. Billig und bewährt.
oh nee - da habe ich Angst mit diesen "Gehäusen". Mag sein, dass es übertrieben ist, aber ne - die möchte ich nicht. Danke trotzdem.vaio hat geschrieben:Als Alternative schau mal hier.
http://www.ewa-marine.com/index.php?id=82&L=1
Ich habe mit den "Gehäusen" sehr gute Erfahrungen gemacht. Leicht im Transport und im Handling. Handgriffe sollten vorher geübt werden damit alles "blind" klappt und wenig Geräusche bei der Bedienung entstehen.
Gruß Michael
Nein, alles auch in 25p, das Firmware-Update steht auf der Website bereit.Milani hat geschrieben:Und filmt lt. Herstellerseite
"...
HD-Auflösung: 1080p: 1920×1080, 30FPS
960p: 1280×960, 48FPS + 30FPS
720p: 1280×720, 60FPS + 30FPS
Schau ich mal nach - danke für den Tipp.Jott hat geschrieben: Nein, alles auch in 25p, das Firmware-Update steht auf der Website bereit.
Was immer du planst - unter Wasser brauchst du Weitwinkel, Weitwinkel, Weitwinkel. Ist mit deiner Sony so nicht möglich (der Bildwinkel ist unter Wasser erheblich enger). Deswegen der GoPro-Tipp. Gewicht? Federleicht.
Angst vor wem oder was? Wie dem auch sei... vollkommen unbegründet. Ich könnte jetzt schreiben "Glaube mir". Ich lass es, weil weder der Glaube, noch die Angst hier her gehören. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg.oh nee - da habe ich Angst mit diesen "Gehäusen". Mag sein, dass es übertrieben ist, aber ne - die möchte ich nicht. Danke trotzdem.
ja, mit den "Tüten" habe ich es nicht so, vllt. bin ich da auch zu "ängstlich", gleichwohl gehören sie natürlich mit benannt. Und ja, das Gehäuse habe ich mir auch schon angeschaut. Ist mit "auf dem Schirm". Hast Du Erfahrungen damit? Und hat Wer Erfahrungen mit diesem hier http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... HDR-CX-730. Das Aquatica spielt ja schon in einer anderen Liga, ich glaube, dass ist dann schon "overdresst" für mich. Und laut hier http://www.topdawgvideo.com/compatibility.htm ginge vllt. auch das http://www.ikelite-deutschland.de/produ ... aeuse.html. Und laut Anbieter (hat mir ´ne Mail dazu gesandt) auch das hier http://www.damm-aquaspace.de/thebox/thebox-plus, aber nur mit Spiegel. Sony Original Kunststoffgehäuse hat auch Spiegel. Hatte vorher JVC mit JVC-Gehäuse (30 m) und Ansicht war mit Bildschirm der Cam. Das geht schon, wenn auch nicht ideal. Aber wie gesagt, mit Spiegelwiedergabe habe ich keinerlei Erfahrung.Freddi hat geschrieben:Moin ... also von den "Tüten" würde ich auch abraten - aber nicht, weil die eventuell nicht sicher genug sind, sondern weil ab ca. 20 m die Gefahr besteht, dass der Wasserdruck Dir auf die Knöpfchen drückt und die Cam dann schlichtweg nicht mehr bedienbar ist (eigene Erfahrung mit einer TRV900).
Als Alternative schlage ich Dir das hier vor ... leichter und auch deutlich preiswerter als das Aquatica und lässt sich bezüglich des gewünschten Funktionsumfangs problemlos erweitern.
Würde gern ´ne Mail senden bzw. tel, aber wie? Ich habe die Chance, an solcheine Damm Seahorse prof etwas günstiger heranzukommen. Mit dieser funzt Alles so, wie es soll unter Verwendung der Sony cx730, Modelljahr 2012? Also keine Probleme mit der Bedienbarkeit und der Wiedergabe oder muss ich was spezielles beachten bzw. verlangen (irgendwo hier las ich mal von Problemen mit Sonys)? Wie ist das bei dem Gehäuse mit Beschlagen - auf der Seite steht ja "...- GFK/CFK (thermisch neutral, keine Trocknungsmittel notwendig)..."?Freddi hat geschrieben:Das BS Kinetics ist im Prinzip wie das Seahorse von DAMM ... etwas preiswerter, aber das Seahorse ist kleiner, hat den deutlich besseren Monitoreinblick, für meinen Geschmack die besser positionierten Tasten und sieht natürlich viel schnittiger aus ;-) ... allerdings würde ich nicht die Version mit der Handschlaufe wählen, sondern das hier - 2 Handgriffe, 10-fach Steuerung und Domeport ... falls 1500 € noch "machbar" sind.
...
Ich stecke in der Materie "UW-Gehäuse" und Einsatz von Camcordern beim Tauchen relativ tief drin - wenn Du weitere Info brauchst, schick mir eine Mail.
Ganz einfach: Mailadresse gelöscht ;-)Milani hat geschrieben:... Würde gern ´ne Mail senden bzw. tel, aber wie? ..."?
Da muss man zwischen 2011er und 2012er Modellen unterscheiden.Freddi hat geschrieben:Sony hat ab der CX690/700/730 usw. den AVR-Ausgang verändert.
Kann ich nicht bestätigen.Freddi hat geschrieben: es gibt Gerüchte, dass bei gleichzeitigen AV Signal und LANC Betrieb das Bild manchmal komplett ausfällt.
Die Gerüchte dürfen ad acta, dennFreddi hat geschrieben:Deshalb ja "Gerüchte" ... meine CX730 macht auch beides gleichzeitig.
Bei der 700er eines Freundes geht aber nicht beides zur gleichen Zeit.
Soviel ich weiss, hat er das - ich glaube es ist ein Damm-Aquaspace geworden ... daher ja meine Frage nach den Bildern.hubomo hat geschrieben:... Falls du noch weitere solche
Urlaube planst, investiere lieber in etwas teureres.