abel
Beiträge: 176

FS700 4k Upgrade

Beitrag von abel »

Grade gelesen:
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-nex ... -thursday/

Bin mal gespannt, was es kostet :-) Hab mal gelesen, dass 3G SDI grade so für 25 bzw. 30 fps in 12Bit 4k reicht. Das wär ja schonmal ganz fein...

lg



frm
Beiträge: 1224

Re: FS700 4k Upgrade

Beitrag von frm »

Na dann mal her mit den Infos :)
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Predator
Beiträge: 835

Re: FS700 4k Upgrade

Beitrag von Predator »

Abwarten!

Das Gerücht gabs schonmal auf EOS HD.

Dieser Martinez Typ (Produktmanager für NEX) hat Ende September gesagt das was zum 4K Update kommt in 1,5 Monaten. Also Mitte November.

Fraglich ist außerdem, was man dann überhaupt im Endeffekt bekommt.
Die Kamera wird 4K RAW ausgeben, soweit klar, aber wenn Sony keine Recorder dazu anbietet, bleibt nur der KI Pro Quad, der nimmt aber nur 4 K Prores auf und ist so dermaßen teuer mit seinen properitären SSDs, dass ich dann eher zu ner F3 mit Slog oder Scarlet greifen würde. Von der hammermäßig günstigen BMCC will ich garnicht anfangen...

@frm: Hey *rüberwink*, Dir wollt ich doch mal meine FS100 verkaufen. Hast du mittlerweile auch ne 700?



abel
Beiträge: 176

Re: FS700 4k Upgrade

Beitrag von abel »

Jaja das mit den passenden Recordern ist schon ein Problem. Bisher gibts außer dem KI Pro Quad (dens auch noch nicht zu kaufen gibt) wirklich nicht viel - wird sich aber sicher in Zukunft ändern. Akzeptiert der wirklich nur die AJA eigenen Medien? Das is mir nämlich neu und wäre ziemlicher Käse.
Gegenüber der Scarlet hätte die FS700 vermutlich den besseren Sensor, ND Filter, vernünftige XLR Eingänge und die Slowmo Funktion die man bei einem Recorder der 50p FULL HD unterstützt ja ebenfalls unkomprimiert abgreifen kann, wenn auch vermutlich nicht in 4k - dafür is sie weitaus größer (vor allem mit Recorder)und schlechter verarbeitet.

Ganz ehrlich ich zeichne bei meiner FS700 meistens sogar intern auf, obwohl ein Recorder dran hängt und würde die 4k Option vermutlich auch nicht oft benutzen - aber eine interessante Option ist es allemal :-)

lg



Predator
Beiträge: 835

Re: FS700 4k Upgrade

Beitrag von Predator »

abel hat geschrieben: Akzeptiert der wirklich nur die AJA eigenen Medien? Das is mir nämlich neu und wäre ziemlicher Käse.
lg
http://www.aja.com/en/products/ki-pro-quad/#options

Sieht für mich dannach aus.

Ki Pro Quad lets you record edit-friendly 4K, 2K, or HD ProRes files directly to removable AJA Pak Media.

Was auch unklar ist beim quad, wie zeichnet er denn die 4k Prores auf?
Er debayered das RAW Signal, aber um die komplette Range vom Sensor aufzuzeichnen muss ja eine art von LOG aufgenommen werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57