mit welchem Programm nutzt du das Plugin? Ist das auch für Premiere oder Soundbooth geeignet?dokta_ALK hat geschrieben:Für 15€ gibts da ein Mess-VST-Plugin:
http://www.toneboosters.com/tb-ebuloudness/
Einfach in den Masterbus und danach pegeln, fertig.
So mach is das.
Kann man nicht, weil der Durchschnittspegel dann wieder steigt und das Loudness-Meter das auch anzeigt. Meine letzten Mischungen waren auch 2 bis 3 dB zu hoch. Anscheinend ist das der Wert, der entsteht, wenn man mit ca. 3 dB Pegelreserve auf dem Master mischt.handiro hat geschrieben:Interessanter wäre zu testen, ob man nicht trotzdem mit einem L2 oder sonstigen Limiter den Lautheits Effekt wieder nach oben drehen kann und das ganze EBU Geregele nicht ein Schmu vor dem Zuhörer ist.
Das mit den 2 bis 3 dB ist aber reiner Zufall, weil es nun mal eine ganz andere Art der Messung ist. Man muss eben das Messinstrument im Auge behalten und auch immer die eigenen Ohren nutzen. Da hat man jetzt mehr Freiheiten als früher bei der Spitzenwertmessung.handiro hat geschrieben:Die Meldung 2-3 db weniger ist schon ganz ok. Interessanter wäre zu testen, ob man nicht trotzdem mit einem L2 oder sonstigen Limiter den Lautheits Effekt wieder nach oben drehen kann und das ganze EBU Geregele nicht ein Schmu vor dem Zuhörer ist.
Moment, das Signal kommt ja aus dem Masterbus der NLE in die RTW Schachtel und von dort in das schicke Wischdisplay Teil? Und davor sind schon möglicherweise diverse Plugins in der NLE am laufen? Warum soll da ein Plugin zeitlich schlechter sein? Das RTW Teil ist ja nun wirklich "kostengünstig" mit rund 1200 Ocken. Schick ist es ja aber Echtzeit-Kontrolle hinter dem Masterbus einer NLE wo alles digital abläuft?Pianist hat geschrieben:
Ich kann übrigens noch mal wärmstens den TM 3 empfehlen, nur mit solchen Geräten hat man die Echtzeit-Kontrolle. Das leistet kein Plugin.
Matthias
gab/gibt befürchtungen das mal jemdand (aus der werbebranche) auf die idee kommt 3-4sek stille oder ruhige töne einzuarbeiten(oberhalb des gates) um dann zum ende hin losknallen zu können mit dem ziel dann wieder lauter zu sein als die anderen. da appeliert man an die vernunft der produzenten, tonings. etc....der das wieder aushebelt.