slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere



aminoussar
Beiträge: 24

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von aminoussar »

Hier gibt`s auch schon den 1. Trailer:
--



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sieht doch schon Klasse aus.
Weiß jemand mit welcher Kamera die die Real Aufnahmen gemacht haben?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



sepal
Beiträge: 16

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von sepal »



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1520

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von tom »

Und hier isser:



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sinarius hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Debonnaire »

-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Und was hat "die Einstellung" (die "billig aussieht") - also die Inszenierung bzw. das Set/die Deko - mit VDSLR vs. andere-Kamera zu tun?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



CameraRick
Beiträge: 4864

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von CameraRick »

Ich denke er meint die inflationäre Nutzung von VDSLRs von jedem Hansel, der nun meint, er macht Sachen auf Hollywood-Niveau weil seine Kamera einen großen Sensor hat.
Oder so.

Ich find die eigentlich ganz Schmuck; der flache Tele-Look hat was. Freue mich schon auf den ganzen Film heut Abend :)

Liebe Grüße



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben: *LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Ah, OK, das erklärt es schon eher. ;-) Da haste natürlich recht...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Im Film selber sehen die Aussenaufnahmen schon um einiges besser aus als im Trailer.

Nehme also alles zurück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Thunderblade »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.
Da sieht man mal wie wichtig ein guter Colorist ist. Wenn man einen unfähigen Menschen das Material graden lässt kommt da so ein Käse raus wie im Trailer. Da nützt es auch nicht mit einer F65 gedreht zu haben, fähige DOPs und Coloristen holen aus jeder DSLR mehr raus.

Im Film selber sieht das Material dann wenigstens ganz OK aus.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Diese ganzen VFX Shots wären mit DSLRs fast unmöglich gewesen, weil Keying mit 4:2:0 8bit überhaupt nicht lustig ist.


Aber auch ansonsten hat mir der Film nicht gefallen.
Langweilige Story, schlechte Darsteller, langweilige wenig originelle Bildgestaltung, und auch die VFX fand ich jetzt nicht soooo bombenmäßig.

Da waren BIG BUCK BUNNY und der Drachenfilm aber mal um Lichtjahre besser. Die sollten lieber bei reinen Animationsfilmen bleiben, dieses Real Zeug scheint ihnen nicht zu liegen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08