Eine Empfehlung ist immer, mit einem Cabrio unterwegs zu sein und beim Parken niemals das Dach zu schließen, aber ev. einen für Diebe verwertbaren, für einen selbst aber abgeschriebenen "Wertgegenstand" auf dem Armaturenbrett liegen zu lassen.blowup hat geschrieben: Uns haben Sie auch schon mal ein Auto aufgebrochen.
Schätze mal, in Amsterdam musste da jede Stunde ein neues "Präsent" hinlegen ;-) Ist aber nicht schlimm. So kannste bei Regen auch öfter das Wasser abfließen lassen. ;-)domain hat geschrieben:Eine Empfehlung ist immer, mit einem Cabrio unterwegs zu sein und beim Parken niemals das Dach zu schließen, aber ev. einen für Diebe verwertbaren, für einen selbst aber abgeschriebenen "Wertgegenstand" auf dem Armaturenbrett liegen zu lassen.blowup hat geschrieben: Uns haben Sie auch schon mal ein Auto aufgebrochen.
Wir waren wochenlang in Sizilien (Palermo, Corleone) und tagelang in Rom und Marseille auf diese Art unterwegs und nur einmal wurde uns das einladende Präsent "gestohlen".
Geschenkt!
Und genau dafür gibts die HX9V, wenn die nur nicht einen so besch ..eidenen Gradationsverlauf in den Lichtern hätte. Keine fette Geldtasche hinten einstecken, sondern das Bröckerl vorne, schnell herausziehen und filmen.motor-tv hat geschrieben: Es gibt Stadtteile wo man einfach auffällig mit Kamera nicht sein sollte.
Hier ein paar Tips aus der Sicht von jemandem, der in NL lebt (und zwar in einer härteren Stadt als Amsterdam):MisterX hat geschrieben: Wenn ich jetzt mit meinem Equipment da unterwegs bin mache ich ja bestimmt einige Gestalten auf mich Aufmerksam, die dann sofort erkennen das etwas zu holen ist und man ein Landesfremder ist.
Nein. Falls Du an einem Donnerstag, Freitag oder Samstag zwischen 11 und 18 Uhr dort bist, besuch' mal den Foto-Trödelladen Parallaxe in der Pieter Langendijkstraat 64. Ein echtes Museum und Kuriositätenkabinett, auch für Filmzubehör.MisterX hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Ist das Gebiet Overtoom auch gefährlich?
Meinst Du mich? :-)handiro hat geschrieben:Ich würde zum Naturfilm wechseln ;-)
womöglich nachts alleine im dunklen wald? da wird man doch erst recht überfallen. ;-)handiro hat geschrieben:Ich würde zum Naturfilm wechseln ;-)
srone hat geschrieben:womöglich nachts alleine im dunklen wald? da wird man doch erst recht überfallen. ;-)handiro hat geschrieben:Ich würde zum Naturfilm wechseln ;-)
lg
srone
pattplatt hat geschrieben:Mir wurde vor 3 Wochen mein burton rucksack in Amsterdam gestohlen, und sonst bin ich mal versehentlich ins Rotlichtviertel gegangen, da war ein Mann der auf der Straße lag, vollgestopft mit Drogen.