Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg
Beiträge: 423

Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von joerg »


Und für den Youtube-Award benötigen wir zahlreiche "Mag ich"-Klicks, also wenn Euch der Film gefällt, oder auch nicht, einfach auf "Mag ich" klicken!

Hallo,

die Filmstube Köln präsentiert den Kurzfilm, der Der 46. Teilnehmer, der im Rahmen des 2880-Filmfestival entstanden ist.

Kurz zum Inhalt:
Schauspielerin Elo bekommt auf Bewerbungen nur Absagen, doch fast zum Schluss bekommt sie bei einen Casting vielleicht doch eine Chance.
Musik by William Huw http://www.meejah.co.uk .

Technisches:
SDHC, CMOS/CDD, 16 : 9, Farbe, HD-Ready/Pal, 08/2012

Kuriosum:
Ein Kuriosum ist, wir im Team haben uns am Freitag, gegen 19:00 Uhr zum gegenseitigen Kennen lernen getroffen, als dann 20:00 Uhr die 'Genre-Titel-Kombination' bekannt gegeben, haben wir eine Idee bis gegen 23:00 Uhr erarbeitet.
Und natürlich haben wir noch am Freitag-Abend die Schlußszene mit der Cam Canon Legra FS 200 in 720x576, 25p gedreht.
Am Samstag bringt einer unserer Darsteller eine Samsung HMX H200, womit wir uns entscheiden, mit dieser in HD-Ready (1280x720, 50p) zu Drehen. Was am fertigen Film nicht sehr auf fällt, da mit der Samsung HMX H200 die Tag-Aufnahmen und Innen-Aufnahmen gemacht wurden, mit der Canon Legria FS 200 die Außen-Nacht-Aufnahme. Natürlich Drehen wir in Superfine, was ein Fehler war, es hätte auch Fine oder Normal gereicht, schließlich hat dann das Umrechnen mit XmediaRecorde gedauert, zum Glück hatten noch 2 Teammitglieder ein Notbook mit, also diese anderen Notbooks zum Umrechnen genutzt, da meine Version von Magix noch nicht mit diesen Codec aus der Cam zurecht kommt, und ich konnte inzwischen schon mal Schneiden.
Also kurz zu den Codec, die Samsung HMX H200 nimmt in MP4 auf, die Canon Legria FS 200 in MOD, und hier das nächste Koriosum, MOD-Dateien sind eigentlich MPG-Dateien, einfach die Endung umbenennen, schon kann man in Magix Schneiden, was bei MP4-Dateiein nicht möglich ist, diese musste ich mit einen speziellen Umrechen-Programm auf MJPG2 umrechnen, damit ich diese in Magix verarbeiten kann.

Unsere SchauspielerInnen im Film waren Elina Gabriel, Dorothee Pukall, Claudia Kiraly, Alexander Jozifek und Jörg Zimmermann.
Unser Mitarbeiter im Film, der einige Szenen aus freier Hand gefilmt hat, was Adrian Kolek.
Die Idee des Filmes stammt von Allen im Team, genau so haben auch alle gemeinsam Regie gemacht.
Für den Schnitt zeichnet sich Verantwortlich Jörg Zimmermann unter Assistenz von Claudia Kiraly.

Und hier kommen die weiteren Links zum Film: ArtisDB/Profil / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Dailymotion / Facebook/Gruppe / Facebook/Page / Facebook/Profil / Kewego / MeinKöln / MySpace / MyVideo / Openfilm / Sevenload / Veoh / Vimeo / Youtube

Viele Grüße
Jörg

P. S.: Und vielen Dank nochmal an die Aktion "Eine neue Kamera für Jörg" an User 'cantsin', die mich Heute erreichte. Somit kann die Filmstube Köln für Drehwettbewerbe und Festivals konkurrenzfähige Filme in Full-HD Drehen, und in HD-Ready Schneiden.
Allerdings habe ich noch als 'Jörg-Video' zahlreiche vorhandene Filme, die ich mit der Odys Fun MDV 300 gedreht habe, und noch nicht veröffentlicht habe.



Robsan
Beiträge: 23

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von Robsan »

Komisch
Da wundere ich mich.
Ich bin neu hier.
Warum sagt keiner etwas zu deinem Film??
Ich meine immerhin ist das keine Reportage oder irgendeine Momentaufnahme sondern immerhin ein kleiner "Spielfilm"
Lass alle leben, wie sie leben möchten



domain
Beiträge: 11062

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von domain »

Abgesehen davon, dass hier ja nur ein Voten erwünscht war, hat wohl jeder Angst davor Kritik zu üben, weil einem dann die Hauptdarstellerin in ihren Temperamentsausbrüchen an die Gurgel gehen könnte. Aber auch Jörg wirkt bei seinem kurzen Auftritt so, als wenn er vorher von einem Taser getroffen worden wäre. Nennt man Overacting bzw. Utrieren :-)



joerg
Beiträge: 423

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von joerg »

Aber natürlich sollt Ihr auch Eure Meinung zu diesen Film sagen, und ich finde, das uns dieser Film dieses Jahr sogar sehr gelungen ist, ist aber leider nicht so beim Publikum angekommen.



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von AndyZZ »

Ich denke, da fehlen die Züge, Gleise und Bahnsteige...
Gruß

Andy



Robsan
Beiträge: 23

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von Robsan »

Die Schauspieler wirken alle so als müssten sie den Zuschauer in der 500.Reihe die Botschaft einprügeln.
Filmschauspieler machen mehr mit Mimik nicht mit Lautstärke.
Was fehlt sind Nahaufnahmen.
Lass alle leben, wie sie leben möchten



srone
Beiträge: 10474

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von srone »

mir ist das bild zu belebt, im gegensatz zu deinen menschenentleerten reisefilmen. auch fehlt mir deine handschrift als kameramann, diese melancholische tristesse, welche deine sonstigen filme imho so besonders macht.

lg

srone
ten thousand posts later...



joerg
Beiträge: 423

Re: Der 46. Teilnehmer (2880-Filmfestival)

Beitrag von joerg »

AndyZZ hat geschrieben:Ich denke, da fehlen die Züge, Gleise und Bahnsteige...
Bei der Produktion handelt es sich um eine Filmstube Köln-Produktion, und nicht um eine Jörg-Video-Produktion.
Daher gibt es bei mir bei den Videoportalen wie Youtube und Co. eine strikte Trennung und 2 Nutzernamen, zum einen 'filmstubekoeln', zum anderen 'joerg50679'.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von WWJD - Fr 7:24
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 6:39
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36