Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Sieht nicht schlecht aus finde ich, nur ein paar Kleinigkeiten:
Die Einstellung mit dem Jungen am Anfang passt irgendwie nicht so recht zum rest finde ich, würde ich rausnehmen. Allgemein finde ich den Start irgendwie nicht so optimal.
Teilweise ist der Schnitt etwas gar hektisch für meinen Geschmack, lieber etwas weniger Material und dafür lange genug zeigen, damit man sich auch ein Bild davon machen kann.
Warum nur in 480p? min. 720p würde ich schon nehmen.
Musik / Ton: Die Musik ist ok, aber IMHO nichts besonderes und passt nicht immer. Ich würde teilweise auch etwas O-Ton verwenden, gerade bei den DTM-Szenen würde es sich ja anbieten oder man könnte auch mal einen Sprecher kurz ein und wieder ausblenden.
Zum Thema "Hektik": Stimmt! Ist aber so intendiert, da unsere potentiellen Kunden sich kaum die Zeit nehmen lange hinzu gucken. Deren Entscheidung fallen derart schnell - da sind wir Filmer schon etwas anders gestrickt.
Zum Thema "Auflösung": Unsere RED Epic kann nur 480p...zumindest weiß ich nicht wie man eine höhere Auflösung in der Kamera einstellen kann. Die Menue-führung ist einfach zu kompliziert...aber im Ernst: 2 der 3D-Produktionen haben wir auf Kundenwunsch (Budget) lediglich in SD angelegt. Folglich bestimmen diese die Geamtgrösse.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.