Licht Forum

Ebay Auktion - Brauche Tipp

Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
DiscoDan

Ebay Auktion - Brauche Tipp

Beitrag von DiscoDan »

Hi Leute,

bin heute auf eine für mich interessante Ebay-Auktion gestoßen. Dort wird in vier Einzelauktionen ein hmi-komplett set versteigert. Also eine LTM 1,2KW HMI mit Vorschaltgerät, Kabel, Linsen etc. ... Ich bin mir nicht sicher, was ich dafür geben soll. Was glaubt ihr, was das Wert ist?

http://www.ebay.de/itm/130745347685?ssP ... 133wt_1190

Der Verkäufer hat noch URL's zu Listenpreisen für die Sachen rein kopiert. Dort würde man für dieses Set auf über 4000$ kommen, wobei ich in der Auktion nicht so viel Bieten möchte.

Vielen lieben Dank für die Hilfe vorab.

Euer Daniel.

Frank B.

Re: Ebay Auktion - Brauche Tipp

Beitrag von Frank B. »

Der Höchstbietende gewinnt halt. Wenn man so eine Auktion auch noch in einem Videoforum publik macht, kann es sein, dass sich noch ein paar Bewerber mehr einfinden, die fleißig mit bieten.

Spreeni

Beitrag von Spreeni »

[quote="Frank B."]Wenn man so eine Auktion auch noch in einem Videoforum publik macht, kann es sein, dass sich noch ein paar Bewerber mehr einfinden, die fleißig mit bieten.[/quote]

Vielleicht Absicht ? ;-)

Aber wie nervig ist das denn, Vorschaltgerät, Linsen und sogar das Verbindungskabel als extra Auktion! Ich stelle mir gerade vor, ich hätte den Scheinwerfer günstig ersteigert und müsste das Vorschaltgerät jetzt 8 Minuten später unbedingt auch ersteigern. Da könnte ich als Verkäufer den Preis schön hoch treiben. Nee, dann doch lieber ein Komplett-Set.

JoDon

Beitrag von JoDon »

Biete da nicht mit Daniel!

Dieser ebay Verkäufer de-age scheint nicht sehr seriös zu sein, er hat einige negative Bewertungen und dieses komische aufsplitten von Kalbel, Linsen und co auf verschiedene Auktionen ist auch sehr komisch.

Also, Finger weg von dieser Auktion!

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Daniel
Zitat von dem Ebay Angebot:
"Das Lampengehäuse weist natürlich Gebrauchspuren und kleine Dellen auf, es handelt sich ja aber auch um ein "Arbeitsmittel". Alles funktioniert jedoch einwandfrei und war bis vor 3 Wochen auch noch erfolgreich im Einsatz bei einem Dreh. Der Lampenkopf hat 827 Betriebsstunden, was aber natürlich keine Brennerstunden sind.

Am 21.08.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ich gehe davon aus, dass es klar ist, aber noch einmal zu Sicherheit: Für den Betrieb dieser Lampe wird mindestens ein HMI-Vorschaltgerät und ein HMI-Lampenkabel (wie in den Partner-Auktionen oben) benötigt :)"
Zitat ende

Der will die Leute abkochen. Ersteigerst du die anderen Sachen nicht, hast du geloost. Ich gebe JoDon recht, lass die Finger davon. Ich finde, das ganze liest sich sehr merkwürdig.

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

DiscoDan

Beitrag von DiscoDan »

Hallo Leute,

danke für die Tips. Ich habe mir naürlich auch gedanken gemacht, warum vier Auktionen.

Ich hatte den Verkäufer auch angeschrieben, er schien mir einen netten Eindruck zu machen. Auf die Frage, warum diese vier Auktionen, da hatte er mir ehrlich geantwortet, dass er so mehr Interessenten erreicht. Nämlich diejenigen, die Erstazteile brauchen, und nur an einem interessiert sind, und gleichzeitig diejenigen, die ein Komplettset ersteigern wollen, indem sie einfach auf zwei, drei oder alle vier Auktionen bieten. "Nichts besonderes, sondern gängige Verkaufstaktik" ... so hat er mir geschrieben.

Macht für mich zumindest mal doch ein weing sinn. Ich werde mal dran bleiben. Ich bin halt interessiert dran und guck mal wie es läuft. Nur über mein Maximalangebot bin ich mir noch nicht sicher.

Danke dennoch,

Grüße,
Daniel

dudelsack44

Beitrag von dudelsack44 »

bekommen? :)

bist du derjenige, der diesen 3000 euro scheinwerfer für 160 bekommen hat?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - So 13:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 12:22
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von slashCAM - So 12:09
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - So 10:14
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - So 10:01
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - So 7:39
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35