Tja ist vielleicht ne dumme Frage aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wir brauchen für einen Dreh bei dem die Kamera vor sich bewegenden PErsonen fährt einen Slider. Unserer ist gestern kaputt gegangen und wir haben derzeit kein Geld einen neuen zu kaufen. Und einen Rollstuhl haben wir auch nicht. Habt ihr noch irgendwelche Ideen für einen Sliderersatz, der billig zu bekommen ist?
Es müsste schon ein Stativ raufpassen, weil die Kamera auf Augenhöhe sein soll.
Ist "Slider" da vielleicht die falsche Begrifflichkeit? Keine Ahnung. Unser "Slider" war eben groß. Ich würde schätzen 80x60cm. Billigstativ mit Bodenspinne oben drauf und die Bodenspinne mit Halterungen (manchmal gaffa) festgemacht. Solange bis wir es verborgt haben und jemand damit "Skateboarden" war. (hat sich draufgestellt)
einkaufswagen, möbel-schiebe-wagen oder in baumarkt gehen, 4 luftreifen kaufen, ein paar schrauben, einmal brett für boden... alles anpassbar nach deinem gusto
Dolly. Ok, ich dachte so heißen nur die Teile mit Schiene. Wir haben auch einen mit 6 Meter schiene aber man sieht die beim vorneweggehen ja auf dem Boden. Aber der Regisseur will die Totale ...
Thx wegen der Tipps. Warum bin ich selbst nicht auf den Einkaufswagen gekommen?!? Haben wir sogar schon benutzt. Manchmal ist man halt wie vernagelt.
Der Einkaufswagen hat einfach den Nachteil, dass er, mit seinen ultrakleinen Rädchen, jede noch so geringe Bodenunebenheit in ein Vibrieren und Schütteln umwandelt. Zudem klingelt und rattert das Teil massiv.
Besser wäre es, in einem Brockenhaus einen uralten Kinderwagen mit riesengrossen, gummibereiften Rädern zu holen und davon nur das Fahrgestell und den Handgriff (ev. auf ein Brett geflanscht) zu verwenden. Damit kann man sogar auf Asphalt ziemlich sanfte "Dolly-"Fahrten hinkriegen.
In der Schul-Aula habe ich die umstehenden Bänke auf Tische gestellt, darauf ein Skateboard und die Kamera auf einem Pullover liegend auf das Skateboard gestellt; war sehr mühselig hat aber funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja weiter oder inspiriert dich ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.