Nabend,
habe mich jetzt seit 2 Tagen hier anonym durch sehr viele Threads gelesen und mein Input an Wissen ist schon sehr viel weiter als vor 2 Tagen ;)
Dennoch habe ich noch einige Fragen offen und hoffe das mir hier weiter geholfen wird. Vielen Dank im Vorraus !
Also wie im Titel schon erwähnt bin ich Neuling was das Thema Film und Foto angeht.
Nach vielen gelesenen Artikeln hier habe ich mich dazu entschlossen mir eine GH2 zu kaufen. Da mein Hauptfokus mehr auf Film liegen soll und ich für den Body alleine nicht mehr als 800 € für eine Cam ausgeben will viel meine Wahl auf die GH2. Falls es da doch noch Vorschläge geben sollte bitte schnell mitteilen.
Nun meine Fragen:
Welche Objektive würdet Ihr mir empfehlen. Ich möchte geeignete Objektive für Weitwinkeln aufnahmen. So weit wie möglich am liebsten ;) Dazu noch ein Objektiv welches ganz normale Halbnahe Aufnahmen von Personen macht und eins gezielt für Close Ups / Detail Shots. Ich hab jetzt irgendwo aufgegriffen das es Adapter gibt mit denen man zb Canon Linsen benutzen kann. Was kosten diese Adapter? Wo bekommt man Sie und welche Objektive sind für einen Einstieg am günstigsten?? Restbudget für Objektive: 500-700 € Bitte keine Zoom Objektive anbieten. Ich will keine Soap machen ;)
Dann hab ich auf Vimeo noch was von anamorphic lens gelesen. was ist das? wo bekomm ich das her und quanta costa? Beispiel Video was bestimmt jeder kennt:
Dieser Look ist unglaublich.
Zudem würde ich gerne noch, wenn noch Geld übrig bleibt ein Shoulder Rig kaufen - weil ich denke das ein Steadicam System als Anfänger zu schwer zu handhaben ist. Es sei denn ihr belehrt mich. Kennt Ihr da ein günstiges Einsteiger Model?
Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber wenn jemand die Zeit hätte sich damit auseinander zu setzen, wäre ich ihm sehr dankbar.
Greetz