Licht Forum



Scheinwerfer aus dem Baumarkt?



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
VideoWilly
Beiträge: 127

Re: Scheinwerfer aus dem Baumarkt?

Beitrag von VideoWilly »

Mit den Yongnuos bist du eben unschlagbar mobil. Es kommt echt darauf an, wo du drehst und wieviel Zeit dir zur Verfügung steht - bis du mit den PARs soweit bist, ist schnell ne halbe Stunde vergangen. Du brauchst eben einen Stromanschluss, der ist nicht immer gegeben oder nur schwer erreichbar. Aber bei Locations mit mittel bis viel Licht kannst du mit den Yongnuos eben einpacken, da wirst du nicht weit kommen. Wenn du also zuversichtlich bist, dass du eine Stromquelle in Reichweite hast, dass du viel, viel Equipment mitschleppen willst, wenn du genug Zeit am Set hast, rate ich dir zu den PARs. Wenn eines der Dinge schwierig wird, bleiben dir nur die Yongnuos. Für szenisches Drehen immer die PARs.



Elsalvador
Beiträge: 389

Re: Scheinwerfer aus dem Baumarkt?

Beitrag von Elsalvador »

Alles klar. Danke nochmal für deine Abwägungen.

Werde mich dann wohl ein wenig am Prinzip der "Strobist-Fotografie" orientieren und versuchen zahlreich, kleinere Lichtquellen ins Spiel zu bringen (in Form der Yongnuo Leuchten). Hat dann wahrscheinlich auch den Vorteil das Licht akzentuierter einsetzen zu können. Mal sehen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17