Nein. Solange nichts Offizielles verkündet wurde, gibt es auch keine GH3.Steht das mit dem Releasetermin für die GH-3 im September fest?
Denkst du jetzt eigentlich, du bist "cool", wenn du so ein Denglisch schreibst...? Nur mal so angemerkt. Sieht nicht schön aus.Any advices, bezüglich warten auf die GH-3 und Objektivkauf?
Würde an deiner Stelle bei FD bleiben, alleine der Farbkonsistenz wegen. Gibt in der FD-Reihe ein angeblich spitzenmäßiges 24mm L f/1.4, leider sehr selten und auch nicht gerade günstig; würde dir empfehlen erstmal mit dem vorhandenen anzufangen, ggf. nach unten mit dem 17mm f/4 zu ergänzen. Nach oben gibt es noch relativ günstige 85mm & 135mm (Finger weg von Vivitar :D).stoptheclock hat geschrieben:Habe zum Glück noch 2-3 vernünftige FD Objektive (50mm f1.4 und 1.8, 24mm f2.8[...]
Was könnt ihr mir als Einstiegsobjektiv empfehlen. Das Nokton 25mm f/0.95
steht zwar auf meinem Wunschzettel, aber da mein Budget erstmal nur um die 1000€ Euro beträgt (Ich weiß, mit Stativ etc wird da noch einiges auf mich zukommen) kommt so ein Kauf erst einmal nicht in Frage.
Ne, das habe ich diesmal hier gepostet. Nachdem ich ein Gespräch mit einem Panasonic Mitarbeiter hatte, dem ich vertraue.MMM hat geschrieben:sich auch erst zeigen, wenn es was Offizielles gibt.
Ich frage mich eh, woher der angebliche September-Termin kommen soll. Weder bei DPreview noch in DSLR-Forum ist das aktuell Thema - und dort ist man mit dem Wiederkäuen von Gerüchten und wilden Spekulationen sofort zur Stelle, wenn sich sowas abzeichnet...
Nun, wenn du dich nicht anders ausdrücken kannst und dich Fremdsprachen bedienen mußt - mein Beileid. PISA läßt grüßen.Und MMM, was deine Besorgnis über meine Schreibe angeht: I don't give a fuck...nur mal so angemerkt.
Ein Mitarbeiter, dem du vertraust? Die können auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Es gibt im Netz zahlreiche Gerüchte-Seiten, die sich von solchen Aussagen nähren.Ne, das habe ich diesmal hier gepostet. Nachdem ich ein Gespräch mit einem Panasonic Mitarbeiter hatte, dem ich vertraue.
Auf Funktionen für irgendwelche Eierprodukte kann ich verzichten ^^pilskopf hat geschrieben:Und Wirelessfunktion fürs Iphone oder Ipad.
warum? willste die GH2 mikros als front-end fuer deinen mischer/rekorder benutzen oder meinst du doch eher mikroeingang? den hat sie doch schon.pilskopf hat geschrieben:ein Mikrophonausgang wäre natürlich noch wichtig.
Ich finde auch dass es erstmal nicht mehr braucht.Jan hat geschrieben:Ich glaube inzwischen sogar, dass die GH 3 keine Offenbarung wird.
Eben die Technik die schon in anderen Geräten vorhanden ist, wie zb der brandneuen G 5 mit 1080p50 und 100 Bilder pro Sekunde bei 720P werden in der GH 3 zu finden sein.
Auch ein neuer Sensor, ein verbesserter Prozessor vom Venus Engine, die neue MNR Rauschunterdrückung, eine HDR Funktion, MP4 Video, 920k LCD werden zu 99 % drin sein.
Möglicherweise noch 1-3 Leckerlies extra.
ich schätz er meint einen kopfhörerausgang :)stefangs hat geschrieben:warum? willste die GH2 mikros als front-end fuer deinen mischer/rekorder benutzen oder meinst du doch eher mikroeingang? den hat sie doch schon.pilskopf hat geschrieben:ein Mikrophonausgang wäre natürlich noch wichtig.
stefan
Diese sind das hier von CanonSpreeni hat geschrieben:Welche Objektive sind das genau? Von Canon oder von einem anderen Hersteller? Ich bin z.Zt. nämlich auch am überlegen bezüglich FD oder Nikon Optiken und wäre für konkrete Empfehlungen dankbar.Mr. M hat geschrieben:Habe das 24mm, 50mm und 80-200 Zoom. Der Hammer. Geiles Bild auch bei 2.8.
Unterschiede? Hauptsächlich der Preis, das 1.2 kostet doppelt so viel. Die halbe Blende ist mir den Aufpreis jetzt nicht wert.. Schau dich mal auf dieser Website um, da findest du sehr detaillierte Infos über sämtliches Altglas, echt faszinierend.stoptheclock hat geschrieben:Nochmal ne Objektivfrage. Hat jemand Erfahrung mit nem 50mm/55mm 1.2 Canon FD (oder FL)- Objektiv. Sind die Unterschiede zu einem 1.4 sehr groß?