Kann man nicht oft genug erwähnen und zeigen.dienstag_01 hat geschrieben:www.denic.de
Gabs mal einen sehr schönen Werbefilm hier. Erinnere ich mich gern.
Da kann ich dem TO nur empfehlen, dass nicht selbst zu machen sondern erst mit dem Gestalter zu sprechen. Vielleicht gibt es besondere Anforderungen, die bei anderen Providern besser funktionieren oder der Gestalter hat irgendwelche Preferenzen/Erfahrungen.unodostres hat geschrieben:Geh auf all-inkl.com (kann ich nur empfehlen) und melde dort Deine Domain an. Dann kannst Du Dir auch direkt den passenden Webspace aussuchen.
Alf_300, ist doch Quatsch. Der Domainname ist doch inklusive der Endung, also z.B. MeinName.deAlf_300 hat geschrieben:Mit Domain_Namen absichern schauts vermutlich schlecht aus, denn da müßtest Du Webseiten mit allen Endungen (DE, COM, TV, Net, .....) absichern
Schon mal was von CMS gehört, da gibt es durchaus Unterschiede (und nicht alle laufen bei allen Hostern).Alf_300 hat geschrieben:Was soll bei dem einen oder Anderen Hoster Besser gehen,
Wieso? Vielleicht hat er ganz bestimmte Vorstellungen und der Programmierer erklärt ihm, das geht am besten als dynamische Seite oder eben mit einem CMS. Ist doch ne Firma. Also ich würde da erstmal den Programmierer ranlassen, dass er die inhaltlichen Anforderungen des TO auf die technischen Anforderungen des Hosters übersetzt.Alf_300 hat geschrieben:Gehe aber im vorliegenden Fall davon aus dass nur einfache Sachen in Frage kommen, wärs Anders wüßte der TO ja bescheid.
Genauso isses. Man kann sich also eine dieser Domains (dann seine eigene Domain) sichern. Ansonsten wäre man unter mehreren Adressen erreichbar, wozu.Alf_300 hat geschrieben: Meier.de ist nicht Meier.com, oder Meier.Tv oder Meier.Net
so hab ich das gedacht
Bleiben wir mal bei deinem Beispiel mit dem Namen Meier. Dann nenne ich meine Seite z.B. meier-video.de (wirds sicher gar nicht mehr geben, die Zeiten für eindeutige Namen gehen eh vorbei). Jemand anderes nennt sich nun meier-video.tv. Na und. Ich erreiche Leute/Kunden sowieso hauptsächlich über einen Kontakt und dann den direkten Link auf die Seite. Sollten aber andere einfach bei Google suchen, dann kann ich versuchen, meine Seite höher zu plazieren bzw. meinen Content ordentlich verschlagworten etc. (Denn nicht jeder wird genau meier-video als Suchwort eingeben). Alles andere macht nur bei Marken einen Sinn und da gibt es auch Schutz. Ob meier-video irgendwann mal eine Marke wird, wer weiss;)Alf_300 hat geschrieben:wozu ?
um Trittbrettfahrten zu verhindern
Dafuer gibt es Firmen, die das Recherche fuer dich uebernehmen. Gegen saftiges Entgelt, versteht sich. Am besten registriere deine eigene Nahme, oder ein allgemeine Begriff (z.b. Videoproduktion, Cameraman ets.).imfocus hat geschrieben:okay!!!!
und wie ist es mit dem Firmennamen? wie kann man sich den absichern????
zb max mustermann film???
wie kann ich das absichern, dass kein anderer dann den fnamen verwenden darf???
Davon möchte ich abraten. Es soll ja vorkommen, dass Leute sich mit ihrem Web-Menschen überwerfen. Dann wäre es ungünstig, zu sehr von ihm abhängig zu sein, wenn sich dann zum Beispiel herausstellt, dass er eine Domain im eigenen Namen angemeldet hat. Das sollte man schon selbst machen, und wenn dann alles fertig und online ist, sicherheitshalber auch das Passwort ändern, damit er nicht einfach die Seite vom Netz nehmen kann.unodostres hat geschrieben:Falls Du schon einen Webentwickler hast dann überlaß ihm das ganze mit dem Anmelden.
Eine seriöser Webentwickler meldet die Domain immer auf den Namen des Kunden an. Das sollte natürlich selbstverständlich sein.Pianist hat geschrieben:Davon möchte ich abraten. Es soll ja vorkommen, dass Leute sich mit ihrem Web-Menschen überwerfen. Dann wäre es ungünstig, zu sehr von ihm abhängig zu sein, wenn sich dann zum Beispiel herausstellt, dass er eine Domain im eigenen Namen angemeldet hat.
Du brauchst einfach einen Hoster, bei denen Du auch gleich checken kannst, ob eine Domain frei ist.imfocus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
und zwar habe ich mich vor kurzem selbständig gemacht und würde mir die nächste Zeit sehr gerne eine Internetseite machen lassen.
Da würd ich mir aber jetzt sehr gerne eine Domain reservieren, nicht die bis dahin schon vergeben ist.
Wollte fragen, wie und wo man so etwas machen kann und ob so etwas was kostet???
Dann habe ich meinem klinen Unternehmen einen netten Namen verpasst.
Da würde ich mich natürlich auch gerne absichre dass erstens dieser von keinem andren einfach benutzt werden kann und ob das überhaupt rechtlich für mich möglich ist. wo bzw wie mache ich so etwas.
freue mich über eure Antworten.
mfg imfocus