Die Arri-Mitarbeiter würden dann wahrscheinlich - deutsch und gründlich - einen technisch korrekten, reproduzierbaren Testablauf konstruieren, dann wäre es aber auch ein langweiliger Techniktest für Spezialisten und nicht das fetzige PR-Spektakel, das Zacuto hier jährlich veranstaltet.Frank B. hat geschrieben:Ich würde mal die Mitarbeiter bei Arri darum bitten, einen Vergleichstest zwischen der Alexa und der GH2 durchzuführen - wenn ich könnte ;)
Herrlich.meawk hat geschrieben:Das ist doch eine Bestätigung meiner gebetsmühlenhaften Versuche den Unwissenden und den irgendwie augenkranken Zweiflern das Sehen beizubringen . . .
.....
Keine weiteren Kommentare notwendig - außer, BRUTAL!!!
Diese Kamera wird ewig in meinem Besitz bleiben und einen unvergessenen Ehrenplatz in meiner Kamera-Vitrine erhalten, wenn ich sie mal nicht mehr nutzen sollte, was aber eher in den nächsten Jahren unwahrscheinlich sein sollte.
Sehe ich genau so. Aber natürlich, die Motive von Missionaren sind schon edel. Ist beim Tiefflieger und beim Bruno ja auch so: sie wollen einen vor dem Unglück eines falschen Kameraerwerbes bewahren und zum Guten und zum Licht der Erkenntnis führen.r.p.television hat geschrieben: Manche Leute sollte man wegen krankhaften Besitzerstolzes therapieren.
Der Threadstarter startete damals wegen seiner Nikon D90 einen Religionskrieg ..
Die Missionierungsversuche des Threadstarter erinnern mich beinahe an Koranverse oder das Gefasel irgendwelcher Sekten. Worte wie "gebetsmühlenartig", "Unwissene" (=Ungläubige?) sind schon bedenklich.
Davon hast Du offensichtlich überhaupt keine Ahnung. Musst Du ja auch nicht, hier gehts ja um Kameras. Wenn mich jemand von den Vorzügen eines Geräts überzeugt, würde ich es möglicherweise auch kaufen. So ein Shootout allerdings überzeugt mich nicht. Den kaufe ich Zacuto nicht ab.domain hat geschrieben: Welch dubiose Rolle, historisch gesehen, Missionare aber ausnahmslos auf unserer Welt gespielt haben ist ihnen gar nicht bewusst.
Ich bin mittlerweile - nachdem immer mehr reisserische Zitate veröffentlicht werden - auch sehr skeptisch ob es bei den Tests grundsätzlich mit rechten Dingen zuging.domain hat geschrieben: So ein Shootout allerdings überzeugt mich nicht. Den kaufe ich Zacuto nicht ab.
Die Zacuto-Shootout-Videos sind doch zu 75% pathetisches, mit Zuckerbäckermusiksoße unterlegtes Gesülze übers Filmemachen (und dazu noch in teils grauenhaftem Ton, Bild und Schnitt), die nur einen Werbe-Zweck erfüllen, nämlich Leute aus der Blogger- und DSLR-Szene gleichberechtigt neben gestandenen Hollywood-Regisseuren und -DOPs auftreten zu lassen. Was dabei unter den Tisch fällt, ist, dass DSLRer wie Driftwood und Bloom vielleicht technisch etwas zu sagen haben, selbst aber null künstlerische Meriten besitzen.r.p.television hat geschrieben:Daher bin ich gespannt, wie objektiv sich der dritte Teil zeigt.
Wenn sich die Rangliste der Teilnehmer danach nicht komplett ändert weiss man wo der Hase läuft.
cantsin hat geschrieben:
Zacuto ist, im übertragenen Sinn, ein Hersteller von Auto-Tuningzubehör, der Werbevideos dreht, auf denen Leute mit ihren getunten Golf GTIs auf dem Nürburgring gegen professionelle Rennwagen-Fahrer antreten und dabei, unter den gesetzten Spielregeln, besser abschneiden als erwartet. Den Tuninghersteller freut's, weil er will, dass sich mehr Leute GTIs und das Tuningzubehör kaufen - und er ihnen die Illusion verkauft, dass das teure Zeug sie zum Rennfahrer macht.
Das ist ja der Punkt. Zacuto baut auf die Suggestion der begierig nickenden Zielgruppe. Alles ist subjektiv. Der GH2-User freut sich. Und Arri hat auch keinen Ansatz zur Beschwerde, denn ihr Vorzeigepferdchen bekommt immer noch genug Punkte. Wegen der Credibility bei den "Grossen" braucht sich Zacuto weniger Sorgen machen, denn die kaufen ihr Gear eher bei Chrosziel oder Arri, weil alleine die Alulegierungen für die Supports viel verwindungssteifer sind als das weiche Zeugs von Zacuto.carstenkurz hat geschrieben:Das ist ein bißchen arg konspirativ gedacht. Dafür sind zuviele externe Leute dabei, als dass Zacuto sich das nach Belieben hindrehen kann. Ich halte auch nicht viel von dem Laden, aber sowas kriegen die nicht hin und würden sie der Credibility zuliebe auch nicht tun, sowas käme raus.
Das tut dem üblichen Zacuto Käufer auch nicht weh, wenn die Großen a bissl besser abschneiden als seine 5D.
- Carsten
Und ich sage, der ganze Testaufbau ist Murks.meawk hat geschrieben:@iasi
klar - und alle die das so bewertet haben sind ja nur blöd, "guckst Du"?!
Man kann euren sich ständig wiederkehrenden . . . echt nicht mehr hören.
Fakt ist: Zu einer professionellen Arbeit gehört nun mal gutes Licht - Punkt.
Wie und was dann wie ausgeleuchtet wird ist dann eben Sache des Kameramanns und Regisseur (So viel auch noch zur total überbewerteten Dynamik.).
So war das dort auch. Und dann haben die abgestimmt. Ganz einfach. Das Ergebnis ist ja nun bekannt.
Nein - hier kann es gar keinen Gewinner geben.Jott hat geschrieben:Hätte die EPIC "gewonnen", würdest du genau das Gegenteil von dir geben! :-)
Die Arri-Mitarbeiter würden diesen Test nicht machen- brauchen sie auch nicht.crassmike hat geschrieben:Die Arri-Mitarbeiter würden dann wahrscheinlich - deutsch und gründlich - einen technisch korrekten, reproduzierbaren Testablauf konstruieren, dann wäre es aber auch ein langweiliger Techniktest für Spezialisten und nicht das fetzige PR-Spektakel, das Zacuto hier jährlich veranstaltet.Frank B. hat geschrieben:Ich würde mal die Mitarbeiter bei Arri darum bitten, einen Vergleichstest zwischen der Alexa und der GH2 durchzuführen - wenn ich könnte ;)
Und das Firmenziel damit erreicht. Nämlich, zu beweisen, dass es immer noch möglich ist, mit günstigen DSLRs Content zu produzieren, der wahre Fachleute im Business beeindruckt. Und das, muss ich sagen, ist doch gelungen...
MfG
Stimmt natürlich. Aber auch nicht. Wieviel Leute hier in diesem Forum drehen rein szenisch? Wieviele der Zacuto-Kunden drehen rein szenisch?mov hat geschrieben:
Was heißt das für mich? Stop thinking 'bout comparisons and get creative with light!
Na ja, diese Mehrheit soll sich halt die GH2 kaufen. Aber... 30% ist doch wohl nicht die Mehrheit, auch nicht der Copola tut die Mehrheit repräsentieren. Die Mehrheit will etwas anderes.HT hat geschrieben:Die Mehrheit fand subjektiv die GH2 besser. Was sagt das aus? Gar nichts.
Unglaublich.Bruno Peter hat geschrieben: ...mit einer EOS 550D plus Magic Lantern, bei der mich einzig das Aliasing/Moire von Ziegeldächern stört. Damit werde ich um ein paar Ecken allerdings auch fertig!
Was denn ? 550d - Matschbilder ?Bruno Peter hat geschrieben:. Die Mehrheit will etwas anderes.
Vor allem wird auch Copola sicher nicht seine nächsten Filme mit der GH2 drehen, auch wenn er ihr Bild beim Shootout am schönsten fand.Bruno Peter hat geschrieben:
Na ja, diese Mehrheit soll sich halt die GH2 kaufen. Aber... 30% ist doch wohl nicht die Mehrheit, auch nicht der Copola tut die Mehrheit repräsentieren. Die Mehrheit will etwas anderes.
Aber punktuell einsetzen wird er sie vielleicht für ein paar Crashszenen von Bruchteilen einer Sekunde Länge, wenn Panasonic und Zacuto ihm das ordentlich versilbern und ihm den Film mit sponsern. Dann wird es heißen: "Seht her, sogar Copola setzt die GH2 zum Filmen ein! Was für eine Proficam!" Copola freut sich, Panasonic freut sich, Zacuto freut sich, meawk freut sich und viele andere freuen sich auch. Dann wird es weiter heißen: "Ihr armen Irren, die ihr so viel Geld für eine Alexa oder RED ausgebt. Eine GH2 hätte es auch getan. Wir GH2 Besitzer sind nämlich viel schlauer als ihr anderen, weil wir für sooo wenig Geld eine Profikamera gekauft haben."carstenkurz hat geschrieben: Vor allem wird auch Copola sicher nicht seine nächsten Filme mit der GH2 drehen, auch wenn er ihr Bild beim Shootout am schönsten fand.
Du hast die Nutten vergessen ;-)domain hat geschrieben:Als 73-jähriger Coppola wäre ich auch zu Zaccuto gefahren. Alles gratis und bezahlt, Hotelzimmer, tolles Frühstück und Abendbuffett, über alte Zeiten mit Kollegen reden und die Anstrengungen von Zacutto belächeln können.
....
Hehe..., was willst Du mit meinem Workaround, Du hast doch keine Probleme, unglaublich... Für wen sprichst Du, wenn Du "uns" hier schreibst?domain hat geschrieben:Unglaublich.Bruno Peter hat geschrieben: ...mit einer EOS 550D plus Magic Lantern, bei der mich einzig das Aliasing/Moire von Ziegeldächern stört. Damit werde ich um ein paar Ecken allerdings auch fertig!
Jetzt erwähnst du deine geheimnisvollen Manipulationen schon zum zweiten mal. Gehe ich recht in der Annahme, dass du gerne Donations lukrieren würdest, falls du uns deinen gefinkelten Workaround verraten würdest?
Stell Dich nicht so an, 70% wollen eben etwas anderes!olja hat geschrieben:Was denn ? 550d - Matschbilder ?Bruno Peter hat geschrieben:. Die Mehrheit will etwas anderes.
was wollen jetzt die 70% ? Und hör bitte auf, sofort persönlich und beleidigend zu werden. Unerträgliches Geschreibsel.....Bruno Peter hat geschrieben:Stell Dich nicht so an, 70% wollen eben etwas anderes!olja hat geschrieben: Was denn ? 550d - Matschbilder ?
Matschbilder bringst wohl nur Du zustande!