Das Problem liegt ja nicht an den Programmen sondern an der Hardware. Ich konnte bis zu 4 Spuren gleichzeitig abspielen, Kreuzblende sowieso kein Problem. Konnte: weil der Rechner inzwischen ein wenig "voll" ist...Inzwischen müsste doch jedes Programm was neu auf den Markt kommt mit AVCHD 1920x1080 50p klar kommen.
wabu hat geschrieben: Das Problem liegt ja nicht an den Programmen sondern an der Hardware.
Meine Daten kommen derzeit ausschließlich von der Panasonic SD909. Einmal habe ich diese erst mit HD Writer eingelesen und dann in Magix importiert, weil hier der Tipp kam dies so zu machen.Was aber auch zu beobachten ist, wenn die taktes aus unterschiedlichen Quellen kommen avi, m2ts usw dann muss der Rechner halt ackern...
Mit welcher Vorschau arbeitest du dann?Ich konnte bis zu 4 Spuren gleichzeitig abspielen, Kreuzblende sowieso kein Problem.
Danke für deine Antworten. Viele Dinge habe ich schon durchgelesen.fubal147
Da staune ich , dass der Support auch mal was zu gibt. Bis jetzt war ja immer die Hardware des User dran schuld.Chrigu hat geschrieben:Der magix support hat nach langem hin und her zugeben müssen, dass die vorschau mit einer bestimmten bitrate überfordert ist.
Hat aber keinen 5.1 Sound.camworks hat geschrieben:Dann nimm doch Edius (Neo) und gut ist! Das ist eins der performantesten Schnittprogramme am Markt und hat vor allem einen funktionierenden Support und ein tolles Forum.
- Audio Kanäle sind nicht frei zuweisbar, die Projekteinstellung beschränken sich auf Stereo (Neo gibt immer Stereo aus, kann aber Mono, Stereo, Mehrkanal und 5.1 importieren und verarbeiten)
die 4 magix.de supporter konnte nicht anders da all die argumente die brachten von mir widerlegt werden konnten. leider bringt das niemanden etwas, da die codecs nicht von magix sind, sondern fremd-codec (deshalb auch die (dreimal aktivieren, dann zahlen... strategie))Merlin2504 hat geschrieben: Da staune ich , dass der Support auch mal was zu gibt....
Chrigu hat geschrieben:Ich habe auch nicht gemeint, das dein Beitrag uns nicht weiterbringt, sondern die Haltung von Magix. Sorry wenn du es falsch verstanden hast.Merlin2504 hat geschrieben: ich schrieb auch.... dass ohne vorschau-rendern das ruckeln bleibt, egal welche hardware... hat also doch was mit dem thema zu tun :D
habe schon gesehn das du in einer anderen Liga spielst. Aber ich denke trotzdem das die Pana SD909 5.1 aufnimmt und dies für den hausgebrauch reicht.camworks: Du bist Dir hoffentlich im klaren darüber, dass Du mit deinen Hobby-Mitteln niemals ordentlichen 5.1-Sound hinbekommst? Die Kamera nimmt Schrott-5.1 auf, das ist vermutlich umgefrickeltes Stereo.
Kannst du mir bitte die Schwachstellen meines Systems erklären? Wo ich jetzt noch Reserven sehe in der Festplatte und eventuell den RAM auf 24 GB zu steigern.Hallo Merlin, ich muss dich leider enttäuschen, dein System ist fuer dieses Material überfordert und unbeholfen .
Auf deiner Maschine wir nur noch avchd bis 1x nicht aber avchd 2.0 verarbeitet ohne gröbere Probleme. Eventuell besteht noch eine Chance das du die previewaufloesung zurück nimmst..
Aber es sei dir gesagt das du auch mit dem schnellen Edius ohne intermediats schnell einen leeren Puffer erhaeltst wenn du komplexeres auf der timeline liegen hast..
Hallo,
die GTX560Ti mit 1280MB ist eine GTX560Ti 448, welche 25% über der GTX560Ti und damit auf dem Niveau einer GTX570 agiert, diese ist auf jeden Fall perfekt und ausreichend für Magix.
Am besten Sie prüfen als erstes die Einstellungen, ob für die Vorschau CUDA benutzt wird.
Ihr jetziger Prozessor ist im Schnitt 20% langsamer, als der aktuelle Ivy Bridge i7 und damit nicht der Grund.
Der RAM ist etwas knapp bemessen, davon kann man bei Magix nie genug verbauen - besonders für HD. Außerdem ist eine Aufrüstung des RAMs bei den Aktuellen Preisen für DDR3 Pflicht - 3 x 4GB gibts für ca. 75€ - 6 x 4GB kann man also sogar schon für 150€ haben und damit mit 24GB Triplechannel RAM diesen Flaschenhals zu 100% ausschließen.
Eine SSD für das System ist bei solch performanten Systemen unverzichtbar, um die brachiale Leistung sinnvoll zu nutzen. Durch eine SSD wird eine schnelle Reaktions- und Arbeitsgeschwindigkeit des Betriebssystem gewährleistet. Aufgrund der aktuellen Qualitätsmisere bei SSDs greift man am besten zu Intels 330er Serie, diese ist bezahlbar und sehr zuverlässig. Mit der 520er Serie von Intel gibt es dann sogar eine noch bessere Qualität sowie 5 Jahre Garantie.
Auf jeden Fall sollte das System nicht auf dere selben physikalschen Festplatte liegen wie das Arbeitsmaterial, da sonst der Lese-/Schreibkopf ständig springen muss, diesem Problem würde man mit einer SSD also auch entgegnen.
Prinzipiell kann ich die Antworten verstehen, da ich ja die Probleme habe. NICHT NUR ICH !!! Aber ich versteh dann von Magix nicht, warum sie solche falschen Anagben machen !!!!Angenehmer und ruckelfreier Schnitt ist meiner Meinung nach erst ab Sandybridge wirklich möglich.
Mit Edius Neo 3 geht es ohne zu ruckeln. Habe die 30 Tage Version gehabt und dasselbe Projekt ohne Schwierigkeiten fertiggestellt. Da ich aber den 5.1 Sound haben möchte ist das Programm für mich uninteressant.cebros hat geschrieben:Einen Versuch mit der Demo wäre es jedenfalls wert. Denn wenn es mit Edius nicht geht, geht es mit ziemlicher Sicherheit mit keinem anderen NLE und weitere Investitionen in neue Hardware werden unumgänglich.
Eben darum der Vorschlag Edius Pro 6.5 Crossgrade. Es würde mich übrigens selber auch interessieren, was genau hier die Bedingungen für die Crossgrade-Möglichkeit sind. Vielleicht weiss jemand genaueres.Merlin2504 hat geschrieben: Da ich aber den 5.1 Sound haben möchte ist das Programm für mich uninteressant
aber nur so lange bis der Puffer bei komplexen Projekten leer läuft..Mit Edius Neo 3 geht es ohne zu ruckeln
WTF?momentum hat geschrieben:Über 4 GB RAM bringen nach meiner praxisorientierten Schnitterfahrung im "normalen Schnittbetrieb" bei VDLX (derzeit Version 18) nicht sonderlich viel.
...
Mit Testmaterial von Videoaktiv kann ich auf meinem AMD Phenom II X6 1100T (oc 3,9 GHz) mit nur 64 GB RAM problemlos zwei Clips der SD909 in 1080p/50 bei voller(!) Vorschauauflösung überblenden. Ruckelfrei.