Seit einer Woche habe ich nun eine cx730 und vorab hier dazu im Forum auch Vieles gelesen, diverse Hinweise auf notwendiges und weniger notwendiges Zubehör, und nun als Ergebnis folgende Fragen:
Verwendet werden soll die Cam vor allem auf aktiven Reisen (weltweit), sowohl in den Bergen wie auch zum Schnorcheln. Hauptaufnahmemotive sind dabei Landschaft, Tiere, Menschen - also eigentlich Alles, was vor die Linse kommt, gezielte Vorlieben beim Filmen existieren gibt es dabei nicht - Fotos werden mit einer EOS gemacht. Vorhanden ist noch von der alten Cam ein Einbeinstativ, eine wasserdichte passende Duo-Tasche, zweiter Akku mit mehr Leistung und passendem externen Ladegerät. "Alte" Vorsätze passen ja leider nicht mehr. Daher denke ich, brauche ich wohl noch:
- ein UW-Gehäuse (original Sony? - 5 m)
- Micro (original Sony?), aber welches
- UV-Filter, vor allem als Schutz der Optik? Geht das mit der beiliegenden Sonnenblende?
- externe 2,5" HDD (welche empfehlenswert?)
- was eventuell noch?
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, welche Produkte, was wirklich notwendig ist und was eigentlich nur "nice to have" ist? Bezeichne mich mal als ambitionierter Amateur. Und möchte nicht "ins Blaue rein" kaufen. Danke schon mal vorab für die Anregungen.