Panasonic Forum



P2-Clips sichten



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
heinavesi
Beiträge: 417

P2-Clips sichten

Beitrag von heinavesi »

Hi:
Habe erstmals das "Vergnügen", P2-Material zu sichten - und zwar an die 300 Clips. Statt nun die Clips simpel von 1 bis 300 durch zu nummerieren, haben die total willkürliche und wahnwitzige Nummern- und Buchstabenkombinationen. Da kriegt man ja einen zu viel. Oder mache ich das was falsch? Oder hat der Kameramann da im Kamera-Menu was falsch eingestellt?



Jott
Beiträge: 22593

Re: P2-Clips sichten

Beitrag von Jott »

Nein, P2-Filenames stammen immer aus einem klingonischen Zufallsgenerator. Profis brauchen's kompliziert, das weißt du doch?



Hamburg82
Beiträge: 44

Re: P2-Clips sichten

Beitrag von Hamburg82 »

Hi,
Entweder du lädst dir den p2-viewer von Panasonic kostenlos runter und sichtest damit. Oder du schaust dir die proxys (im gleichnamigen Ordner) an. Da ist der timecode eingebettet.
Anhand der Metadaten kann man sich auch an dem clipcounter orientieren. Dafür musst du mit dem p2-viewer sichten, und der Kameramann muss ihn eingestellt haben.


Lg



handiro
Beiträge: 3259

Re: P2-Clips sichten

Beitrag von handiro »

Win oder Mac? Für Mac lad Dir den MXF4Mac von hamburgpromedia runter:
http://www.hamburgpromedia.com/products ... player.php

kostenlos und ein Segen für mich! Endlich kann ich die clips in QT mit preview sehen!

Beim Einloggen in die NLE z.B., die files nach Aufnahmezeit numerisch aufwärts loggen, dann heissen sie 001-002 etc...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



kai_hpm
Beiträge: 8

Re: P2-Clips sichten

Beitrag von kai_hpm »

In unserem neuen Player 2.5 kann man sich das kostenloses P2 Plug-In laden mit dessen Hilfe komplette P2 Movies geladen werden können

http://www.hamburgpromedia.com/products ... player.php

Ähnlich funktioniert auch der DCP Player, den wir allerdings nicht kostenlos anbieten können, da war der Aufwand doch deutlich hoch :)

Viele Grüsse
Kai
Hamburg Pro Media



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 23:35
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von iasi - Di 21:52
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Di 19:29
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 18:49
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 18:04
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28