Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenloser MXF-Player für Mac von Hamburg Pro Media
Zu früh gefreut, crasht sofort nach dem öffnen. :/yakobusan hat geschrieben:Wow, ich mache grade ein DCP und habe genau danach zum testen gesucht. Bizarrer Zufall! :D
Hallo Jakob,yakobusan hat geschrieben:Zu früh gefreut, crasht sofort nach dem öffnen. :/yakobusan hat geschrieben:Wow, ich mache grade ein DCP und habe genau danach zum testen gesucht. Bizarrer Zufall! :D
Bei mir auch. Mal nachfragen, woran es da hängt.yakobusan hat geschrieben:Zu früh gefreut, crasht sofort nach dem öffnen. :/yakobusan hat geschrieben:Wow, ich mache grade ein DCP und habe genau danach zum testen gesucht. Bizarrer Zufall! :D
Hallo Jacob,yakobusan hat geschrieben:Zu früh gefreut, crasht sofort nach dem öffnen. :/yakobusan hat geschrieben:Wow, ich mache grade ein DCP und habe genau danach zum testen gesucht. Bizarrer Zufall! :D
Ich habe genau das gleiche Problem. AVC Intra 100 aus Panasonic HPX250. Datei lässt sich öffnen, Infos werden korrekt angezeigt. Nachdem ich den play-Button drücke läuft die Wiedergabe los aber das Bild bleibt schwarz. Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank!platnik hat geschrieben:hmmm, wäre echt cool, aber bei mir funktionierts schon mal nicht, immer wenn ich die xml oder mxf datei öffnen will öffnet er mir den clip, aber ist komplett schwarz, den sound höre ich aber und er zeigt mir auch die richtige framerate und codecs an, aber das bild bleibt nur schwarz.
...hab´s gerade ausprobiert. Ich suche eher einen kleinen unkomplizierten Mini-Player ohne grosses Klimbim. Kennt jemand die Lösung für das schwarz Problem?
wenn sich ein Clip öffnet, der Fensterinhalt schwarz, der Ton aber zu hören ist, fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit der entsprechende Codec. Der AVC Intra Codec, ist beim OSX "serienmässig" nicht enthalten, sondern wird bei Apple mit den PRO-APPS mit installiert. Das sind zbsp FCP7 oder FCP-X.Meister am Mac hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem. AVC Intra 100 aus Panasonic HPX250. Datei lässt sich öffnen, Infos werden korrekt angezeigt. Nachdem ich den play-Button drücke läuft die Wiedergabe los aber das Bild bleibt schwarz. Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank!platnik hat geschrieben:hmmm, wäre echt cool, aber bei mir funktionierts schon mal nicht, immer wenn ich die xml oder mxf datei öffnen will öffnet er mir den clip, aber ist komplett schwarz, den sound höre ich aber und er zeigt mir auch die richtige framerate und codecs an, aber das bild bleibt nur schwarz.
Mhm ärgerlich wenn man von FCP auf Premiere gewechselt hat...kai_hpm hat geschrieben:wenn sich ein Clip öffnet, der Fensterinhalt schwarz, der Ton aber zu hören ist, fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit der entsprechende Codec. Der AVC Intra Codec, ist beim OSX "serienmässig" nicht enthalten, sondern wird bei Apple mit den PRO-APPS mit installiert. Das sind zbsp FCP7 oder FCP-X.Meister am Mac hat geschrieben: Ich habe genau das gleiche Problem. AVC Intra 100 aus Panasonic HPX250. Datei lässt sich öffnen, Infos werden korrekt angezeigt. Nachdem ich den play-Button drücke läuft die Wiedergabe los aber das Bild bleibt schwarz. Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank!
Viele Grüsse
Kai
Hamburg Pro Media