Ich bild mir ein, das irgendwo gelesen zu haben. In manchen Shops find ich die EX1R auch gar nicht mehr mit Preis gelistet.Jott hat geschrieben:Woher hast du das mit der EX1 (Produktionseinstellung)? Ist natürlich klar die bessere Kamera. Der Broadcast-Codec der Kleinen ist für eure Zwecke absolut kein Argument.
Dass sie keinen (ND-Schalter) hat, wollte der Typ wohl sagen. Bei Consumer- und neuerdings auch bei Prosumermodellen wird ja kaum mehr angegeben, welche Art von Blende existiert und schon gar nicht, ob ein automatisch einschwenkender Graufilter vorhanden ist oder nicht. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch die PMW100 einen internen Graufilter hat, aber eine Anfangsbrennweite von 40 mm ist wirklich schwach.abel hat geschrieben:.. die PMW100 Zum einen scheint sie keine ND Filter zu haben zum anderen ist die Optik garnicht weitwinkelig.
Vor allem das mit den ND Filtern finde ich sehr sehr seltsam. Ich konnte echt keinen ND Schalter an der Cam finden und der Typ vom Sony Stand hat mir auch bestätigt, dass sie keine hat.