Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
SammyGray
Beiträge: 661

Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von SammyGray »

Hallo,

ich suche nach einer mobilen und günstigen Lösung für Interviews.

Bin durch Zufall auf diese LED Par 56 Scheinwerfer gestoßen:
http://cgi.ebay.de/EUROLITE-LED-PAR-56- ... 3a50bcb16c

Taugt sowas? Also mind 4 Stück um 2 Leute bei Interviews auszuleuchten?

Das Licht muß nicht perfekt sein.. wichtiger ist die Mobilität und der schnelle Auf/abbau.

LED wäre halt super.. weil man das ganze auch mal an Akkus hängen könnte.

Grüße Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von Johannes »

Ist aber Spot, das weißt du? Ich finde Spot eher unüblich bei Interviews, ich weiß nicht wie es bei den LED-Leuchten ist, aber bei den Halogen PAR Leuchten gab es ja immer einen Hotspot den es zu vermeiden galt.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von B.DeKid »

Ich hatte schon Eurolights LED PAR s hier .... find die taugen ganz gut .

Spot ist nicht so ausgepraegt als mit den Halos

LED wird nicht warm , man kann also Folien direkt aufkleben.

Den Weissabgleich würd ich mit neutralen Graukarten(18%) machen dann sieht man da keinen Unterschied zu normalen Lampen.


Alles in allem - Ich find LED s geil;-)

MfG
B.DeKid



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von SammyGray »

Danke für eure Antworten.

Ich könnte ja nochmal ne kleine Diffusor Folie anbringen.

@ BeKid: Welche Version hast du denn genau benutzt?

Reichen 4?

Grüße Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von B.DeKid »

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.ph ... 614&lang=E

EUROLITE LED PAR-56 spot,black 6000K war das glaub Ich muss ich Freund anrufen der hatte die aus der Firma mit gebracht - da war auch noch einer von ner andern Firma dabei der war auch geil weil er irgendwie verschiedene Frequenzen via DIP schalter zu liess .... ich frag nach.

Ob 4 reichen .hmm naja bei den Preisen kann man nix verkehrt machen und es gibt eigentlich nicht zu viel Licht ;-)

.....................

Kuck dir mal die Fenix L0 an die ist so klein wie die Maglight mini aber hat 75 Lum ... die benutz ich oft bei Fotos als SpitzenLicht ;-)

MfG
B.DeKid



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von SammyGray »

Super... dann werde ich mal welche kaufen.

Taschenlampen sind dafür glaub nicht so geeignet ;-)
Ich hab allerdings ne Fenix fürs Trekking.


Lg Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



hansreinhard
Beiträge: 60

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von hansreinhard »

Meines Wissens haben diese Scheinwerfer einen eklig lauten Lüfter! Das wäre gar nicht gut für Interviews!
Grüße, Hans



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Do 22:21
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Do 22:19
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von rush - Do 21:53
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58