Hallo Freunde,
zunächst einmal großes Kompliment an euer Forum. Ich lese hier bereits längere Zeit mit, und habe auch einige meiner Kaufentscheidungen, vor einiger Zeit, mit der Hilfe der Kameratests, sowie Threads hier im Forum begründet, und habe es nicht bereut !
Nun muss ich aber doch auch selbst mal eine Frage stellen.
Und zwar, sieht man in letzter Zeit häufiger einen gewissen Filmstil, bei welchem scheinbar ohne Stativ die Kamera geführt wird. Hierbei ist sehr auffällig, dass durch das ganz kurze und schnelle heranzoomen z.B. an die darzustellende Person, anschließend kombiniert mit einer ganz leichten links oder Rechtsschwenkbewegung, eine sehr interessante Dynamik geschaffen wird. Meistens folgt nach diesem Ablauf ein Schnitt und die selbe Person bzw. das gleiche Objekt ist vom Stativ aus gefilmt.
Ich mit meiner Legria HFM306 bin mir natürlich bewusst, dass es sich um keine Profikamera handelt, jedoch sollte sowas doch auch mit meiner Kamera möglich sein. Ich habe bereits etwas rumprobiert, jedoch kein besonders tolles Ergebnis vorweisen können, daher kam mir in den Sinn, dass es sich bei o.g. Ablauf eventuell um digitale Nachbearbeitung handelt ?
Falls jemand was zum Thema weiß, würde ich mir absolut freuen, wenn auf diesen Post hier wer antworten würde :)))
Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Post !
Viele Grüße, Pascal