Die boardeigene zu erlernen. Sehr einfache Oberfläche,aber ziemlich mächtig, wenn man verstanden hat, wie's geht. Ich hab dafür auch einige Zeit und viele Tutorials gebraucht.cammelcorder hat geschrieben:Suche nach einem FCPX-Plugin, das mir gute Möglichkeiten für die Farbkorrektur bietet. Möchte aber nicht so viel ausgeben. Was könnt ihr mit empfehlen?
Aus meiner Erfahrung -> 1993 bis 2007: nur Win PCs und seit 2007: nur noch Mac, kann ich besten Gewissens widersprechen und bereue keinen Euro. Das Zusammenspiel Hardware/Software flutscht einfach wie geschmiert. Selbst auf dem weissen MacBook 2.0 von Anfang 2007 mit 2GB Ram schneide ich heute noch problemlos HD/XDCAM EX mit FCP.domain hat geschrieben: Schade, dass man auf Mac-PCs angewiesen ist, denn diese sind zu teuer und haben trotzdem genauso viel oder wenig Hardwareprobleme wie alle anderen Windows-PCs auch.
Genau - jeder macht wohl so seine Erfahrungen..domain hat geschrieben: Aber all diese zufällig negativen Ereignisse waren sicher nur Ausnahmeerscheinungen und sind sicher genauso zu bewerten, wie deine überaus positiven Erfahrungen mit MAC.
dem kann man kaum widersprechen :-)domain hat geschrieben:Wie du weißt Rainermann, prägen einen singuläre persönliche Erfahrungen besonders und bei mir insbesondere die Erfahrungen mit den MAC-PCs meiner Tochter, die schlicht eine Katastrophe waren, keine Rede von irgend einem Solid-State-Status, weder beim Macbook, noch beim I-Mac, die einfach nur anfällig und hinfällig waren.
Aber all diese zufällig negativen Ereignisse waren sicher nur Ausnahmeerscheinungen und sind sicher genauso zu bewerten, wie deine überaus positiven Erfahrungen mit MAC.