Na klar!
Exposee
Jakob ist 14 Jahre alt. Er weiß noch nicht genau, wer er selbst ist; der coole Macho, der schleimige Typ oder der liebe Kerl? Aber eins weiß er: Jetzt will er eine Freundin haben. Doch die wohnt blöderweise in Frankfurt, weit weg von Jakob, wovon seine Eltern gar nicht begeistert sind.
Nachdem er sein ganzes Geld gespart hat und seine Eltern ein Wochenende weg sind, packt er seine Sachen und fährt zu Julia, um sie in einem Frankfurter Hotel treffen. Für dieses Date hat er schon genaue Vorstellungen – und die Kondome hat er gleich mitgenommen.
Es kommt, wie es kommen muss und Jakob ist so aufgeregt, dass natürlich alles schief geht: Julia kommt nicht alleine, sondern bringt ihre beste Freundin mit ins Hotel, Jakob versucht beim Check‐In mit der Kreditkarte seines Vaters zu bezahlen, als der Sicherheitsdienst gerufen wird, fliehen beide aus dem Hotel. Julia ist sichtlich sauer. Und am Ende des Tages schlafen die beiden in einer Obdachlosenunterkunft.
Da haben sie endlich die Ruhe, über ihre Erwartungen zu sprechen. Jakob gibt zu, dass er noch nicht bereit ist für sein „Erstes Mal“. Das freut Julia, denn ihr geht es genauso. Als Julia dann einschläft, denkt Jakob weiter nach...
Am nächsten Morgen wird Jakob wieder nach Hause fahren. Er hat eine Entscheidung getroffen und ist gespannt, wie Julia darauf reagieren wird.
„Eigentlich bin ich noch cooler als die anderen…. Jetzt hab ich eine beste Kumpeline. Das ist viel besondererer!“
Laufzeit: ca. 20min
_________________________________________________________
Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung:
PRODUKTION
Marco Strehler
REGIE
Constantin Müller (Regisseur)
Kira Rutkowski (Regieassistenz)
Unser Team erreicht ihr unter:
produktion.jakobunterwegs@googlemail.com