für ein Kurzfilmfestival produziere ich gerade einige Vorschauen für die Filmblöcke. Ich probiere Text und Bild miteinander zu mischen. So wie z.B. hier wo die Krähen vor dem Text durchfliegen
Die meisten Aufnahmen habe ich bislang mit Chroma oder Color Key in AE 5.5 gemacht
Dies Aufnahme hier würde ich, nach Möglichkeit, gerne so gestalten, dass der Text von den bewegten Grässern leicht überdeckt wird.
Hat mir jemand ein Tip welcher Effekt sich dazu eignen würde.
Ich arbeite erst seit einigen Monaten mit AE, hab aber einiges gelesen, bin mir aber nicht sicher ob und ggf. wie das Problem zu lösen ist. (Für Rotobrush ist der Kontrast wohl zu schlecht, oder?)
versuchs mal mit dem rotobrush. den kontrastlosen clip kannst du ja manuell hochpeppeln mit grading, einfärben und kontrast, so dass es fast nur noch schwarzweiss ist. die "maske" kannst du dann auf den "unbehandelten" clip übertragen....
oder ohne rotobrush, mit der "Spezialbehandlung" und diesen clip als maske benutzen für den "Unbehandelten" clip...
danke für eure antworten. da die sequenz eine minute dauert ist handarbeit definitiv zu aufwändig.
mit dem rotopinsel hab ichs ausporbiert (vorher der kontrast verändert). selbst dann ist der roto immer noch sehr ungenau für ein feingliedriges sujet wie dieses. das resultat befriedigt überhaupt nicht. ich habs noch mit dem luminanz key ausprobiert. der brachte die besten resultate, allerdings sind die kanten grünlich (trotz verbesserung über die einstellungen) und sind auf dem weissen hintergrund des schriftzugs sehr gut zu sehen. wenn man die grünen kanten reduziert (kantenbreite, toleranz) sind auch die stengel nicht mehr zu sehen :(
ich glaube da lässt sich mit meinen mitteln und kentnissen nichts gescheites machen (ausser natürlich einige gräser separat filmen), es sei denn jemand hat noch eine andere idee!
Eventuell mal die DifferenzMatte probieren...wenn die keine Bewegung der Kamera drin hast und keine großßartigen des Hintergrundes funktioniert das prima.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.