Das brauchst du, um dein Signal in ein Videosignal umzuwandeln. Wenn du den Monitor mit Adapter an deinen Mac hängst, hast du kein Videosignal auf deinem Vorschaumonitor. Dh der Farbraum wird nicht korrekt dargestellt, du bemerkst keine Halbbildfehler, es wird ruckeln, usw.für was wird eigentlich so etwas benutzt??? wann benötigt man das??
http://shop.teltec.de/product_info.php/ ... _PCIe.html
-> warum ne 12-bit RAW Kamera?warum nen 10bit Monitor???
Den Dynamikumfang hat man so oder so und beim Banding kommt es halt drauf an, ob das Material nachher auch auf einem System mit 10Bit abgespielt wird oder nicht, es bringt ja wenig, wenn auf dem eigenen System alles gut aussieht und danach tritt Banding auf beim Kunden, da er gar keine Möglichkeit hat, das Material mit einem 10 Bit Monitor anzuschauen...Hamburg82 hat geschrieben:-> warum ne 12-bit RAW Kamera?warum nen 10bit Monitor???
Damit du durch eine anständige Quantisierung feine Abstufungen in Farben und Verläufen etc. hast. Nen hohen dynamikumfang eben. kein Banding auftrit usw ...
Dran bist du auch mit dem thunderboltdisplay bestens bedient.die Filme werden fürs Web produziert.
Ähem...motiongroup hat geschrieben:
Wenn du den thunderbolt Monitor als Master an deinem iMac dran hängst werden die Parameter aus ColorSync Autom. an der iMac Monitor übergeben..
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93797Although this setup works for any video format, it can be particularly useful when editing high definition video that would otherwise require a fairly expensive HD monitor. Progressive video formats such as 720p are well suited for monitoring on a computer display. If you are doing critical online editing or color correction, you may still want to use an external CRT video monitor, especially when your final output is interlaced broadcast video.
Euer Aha-Erlebnis sei euch gegönnt. Aber das Bild ohne eine irgendwie geartete Farbraumwandlung einfach so ausgeben ist, denke ich, falsch.motiongroup hat geschrieben:Zum Thema kalibrierte Bildschirme möchte ich eigentlich eher nichts mehr schreiben da wir gerade hier vor Ort die letzten Wochen allerdings unter Windows unsere Aha Erlebnisse hatten.
kannst du das etwas genauer erklären was du damit meinst..Euer Aha-Erlebnis sei euch gegönnt. Aber das Bild ohne eine irgendwie geartete Farbraumwandlung einfach so ausgeben ist, denke ich, falsch.