Oder wir machen die Balance auf den Hautton und benutzen Mischlicht bewußt um den langweiligen Lindenstraße Look zu vermeiden.deti hat geschrieben:
Aha: Wir vermeiden am besten Mischlicht, damit der Weißabgleich auch eine Chance auf korrekte Funktion hat.
Oder man stellt den Weissabgleich auf etwas zwischendrin ein und korrigiert dann einzelne Elemente vom Bild mit sekundärer Farbkorrektur. Testen man am besten vorher aus, da das nicht mit jeder Kamera und Codec gleich gut geht.Frank Glencairn hat geschrieben:Oder wir machen die Balance auf den Hautton und benutzen Mischlicht bewußt um den langweiligen Lindenstraße Look zu vermeiden.deti hat geschrieben:
Aha: Wir vermeiden am besten Mischlicht, damit der Weißabgleich auch eine Chance auf korrekte Funktion hat.
Frank
Die Standardantwort auf die Frage: "Die chinesische Sonne scheint immer von unten" (ein Buch)meine frage generell zum leuchten, wie eignet man sich das am besten an.