Ich habe eine Sendung bei Arte gesehen, bei der ein Fotograf auch mit einer VG20 gefilmt hat.Da Klausi hat geschrieben:Servus Tiefflieger,
Der Laden ist ja nur ein kleiner Video-Laden, kein MediaMarkt oder Saturn-Großmarkt. Mich ärgert der Lüfter der X900M, da er mit der Zeit lauter werden könnte, meinst du nicht?
Ist der "Hybrid O.I.S", der neue 5-Achsen-Bildstabilisator, der alles so unscharf macht beim Schwenk? Aber auch eine Person ist so unscharf wenn der Camcorder ganz ruhig gehalten wird und sie langsam durchs Bild geht. Ich finde das schon komisch. Wär aber schon ne geile Cam. Ne VG20 wäre aber auch nicht schlecht. Du würdest mir eine VG20 für meine Zwecke also nicht empfehlen?
Sorry, aber das stimmt nicht! Denn seit Version 2 ruckelt beim VLC nichts mehr bei 50p AVCHD, es sei denn du hast einen schlappen Rechner. Auch auf Youtube reden Leute über dieses Flackern. Sie nennen es "Strobo"-Effekt. Es liegt somit NICHT an meinem PC oder Einstellungen, die ich vornehmen muss.Tiefflieger hat geschrieben:Also ich finde den VLC Mediaplayer ungeeignet für die 1080p50 Betrachtung (ruckelt).
Ich habe mir mal die AVCHD Daten angeschaut (Tool AVCHDdataView.exe).Da Klausi hat geschrieben:Hallo,
Danke, ich "***-ysiere" das 1080p-Video mal ;)
du weißt aber schon, dass das Vimeo-Video
in dem Youtube-Video
enthalten ist.
Folglich ist dieser Strobo-Effekt oder Fokus pulsen oder was zum Teufel das auch sein soll, auch in der MTS Datei, die man sich von Vimeo runterladen kann. Konvertierung/Rendern hin oder her vom YT-Video.
So hast du es doch noch gesehen und ich dachte ich müsste einen noch größeren Monitor kaufen ;)
LG
Da Klausi
Also Videoaktiv hat bei der PJ740 auf dem Stativ die Bildstabilisierung ausgeschaltet, autom. Belichtung (auto Exp.) aktiviert (Verschlusszeittfreigabe)Da Klausi hat geschrieben:In dem Testvideo der HC-X900M von Videoaktiv kann man es auch sehen. So "tanzt" das Videoaktiv Digital-Logo an der Puppe. Man sieht es am besten bevor es dunkel wird.
So hat die ach so tolle [Sorry, musste sein;)] HC-X909/HC-X900M auch Schwächen, die es mir doch wieder schwer machen, ob ich mir sie nun holen soll. Mal sehen.