Hallo Carsten; wo kann ich ersehen, welche Auflösung die Grafikkarte für den Monitor anbietet?carstenkurz hat geschrieben:Schreib bitte mal genau hier rein, welche Auflösungen die Grafikkarte Dir mit diesem Monitor anbietet!
Ich würde auf einen veralteten Grafiktreiber oder eine fehlende INF Datei für den Monitor tippen. Dadurch kann man die Grafikkarte nicht auf die richtigen Modi konfigurieren. Ist mir auch schon div. Male passiert. In der Regel war es mit dem Einspielen der Monitor INF Datei oder eines aktualisierten Grafiktreibers erledigt. Nicht immer funktioniert die automatische Erkennung des Monitors.
- Carsten
Das hängt vom Betriebssystem und gegebenenfalls von der Grafikkarte bzw. deren Treibern ab.Karl-Heinz67 hat geschrieben:wo kann ich ersehen, welche Auflösung die Grafikkarte für den Monitor anbietet?
6 Jahre alt? Da würde ich auf XP tippen, wenn das Betriebssystem noch nicht erneuert wurde. Rechter Mausklick auf Desktop-Hintergrund->Eigenschaften->EinstellungenKarl-Heinz67 hat geschrieben:
Hallo Carsten; wo kann ich ersehen, welche Auflösung die Grafikkarte für den Monitor anbietet?
MfG, Karl-Heinz