Tele Voice
Beiträge: 58

SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen ???

Beitrag von Tele Voice »

Wie viele Std. Laufzeit kann man von der Elektronic erwarten?
Ist es ein dramatischer Wertverlust zwischen 120 und 180 Std. Gesamtlaufzeit ?
SONY spricht von mindestens 4000-5000 Std.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Ist extrem abhängig von den Umwelteinflüssen. Kameraelektronik leidet mehr unter einem heissen Arbeitsumfeld. Aber die von Dir angegebene Stundenzahl sollte so eine Kamera ohne Mühen wegstecken können. WIr haben ja keine beweglichen Laufwerksteile mehr. Neben Body, Optik verschleisst hier nur noch die interne Elektronik durch thermische Belastung.



Tele Voice
Beiträge: 58

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von Tele Voice »

Du schreibst;180 std. sollte Sie ohne Mühe wegstecken,da hast Du recht,denn jeder Kameramann lacht über leppische 180 std.Einschaltzeit,bei einer vorausgesagten Lebensdauer von 4000-5000tausent Std.
Es gibt aber so genannte Sachverständige die gegen Bezahlung; die 180 std. Laufzeit zum Kriterium machen und auf die ALTERUNG der elektronischen Bauteile hinweisen,der Streit geht um den Unterschied von 120 auf 180 Std.
Für mich einfach lächerlich.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Kann man so oder so sehen.
Auf was beziehen sich denn die Stunden? Operation Time oder Recording Time? Es kann sein dass mal 10 Stunden Operation Time verpuffen weil die Kamera zum Übertragen der Files am PC hängt und man vergisst sie auszuschalten.
Anderseits können die 60 Stunden Unterschied 8 bis 20 Einsätze ausmachen, wo allein ein Einsatz mehr die Kamera ungleich stärker leiden lässt. Schliesslich wird die Kamera dorthin auch transportiert, wird Vibrationen, thermischen Wechselwirkungen etc. ausgesetzt.
Aber von einem grossen Unterschied im Wiederverkauf sollte man jetzt nicht ausgehen. Bei 120 oder 500 Stunden würde ich jetzt was anderes sagen.

Der von Sony angegebene Wert von 4000 bis 5000 Stunden ist sehr optimistisch. Wenn ich die Kamera 5000 Stunden am Stück laufen lasse packt sie das wahrscheinlich, aber der Body ist nicht wertig genug verarbeitet, um jetzt alle Anforderungen zwischen den Recording-Zeiten zu überstehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05