Kommt drauf an. An meiner FS 100 passt er. Ich habe den gleichen Griff wie Bischofsheimer und der funktioniert an der FS 100. Natürlich aber nicht die Zoomtaste, da die Kamera keine Zoomobjektive unterstützt. Mir ist jedenfalls noch keins bekannt.videomags hat geschrieben: Der Griff ist ähnlich dem Gesuchten, aber leider mit den neuen Sonys nicht mehr zu gebrauchen. Die Leute von Sony haben den Anschluss geändert, so dass der 2,5 mm Stecker nicht mehr passt.
Für ein paar Euro bekommst du zum Beispiel von Manfrotto ein Adapterkabel, das dieses Problem löst, bevor es eines wird. Das LANC-Protokoll steckt ja im aktuellen AV/R-Anschluss der Consumercamcorder drin, so dass sich auch eine ältere Fernbedienung mit den neueren Camcordern verwenden lässt. Bei Kameras ab der Henkelklasse aufwärts - und dazu zählt die FS100 - ist das sowieso kein Thema, denn die haben weiterhin die LANC-Klinkenbuchse.videomags hat geschrieben:Der Griff ist...leider mit den neuen Sonys nicht mehr zu gebrauchen. Die Leute von Sony haben den Anschluss geändert, so dass der 2,5 mm Stecker nicht mehr passt.