sitelife
Beiträge: 23

welcher leichte 1080/50p semiprofi-camcorder ist zurzeit der beste?

Beitrag von sitelife »

hallo zusammen,

gesucht wird die zurzeit beste cam bzgl. 1080/50p - ton unwichtig, bzw. nicht gewünscht (gewicht) da nur für luftaufnahmen (kopter) gedacht.

1. 1080/50p <- vorraussetzung - beste bildqualität mit geringer kompression.
2. gewicht des body's am besten unter 800 bis 1000g - je leichter je besser, aber die bildqualität hat vorrang!!
3. stabilisation á la "Sony Balanced Optical SteadyShot " oder besser?
4. preisrange ca.: 600-1500 €

wer hat hier erfahrung und kann aktuelle (ende 2011/2012er) camcorder empfehlen?

besten dank für die kaufberatung vorab! :-)

gruß,
oliver



Jan
Beiträge: 10108

Re: welcher leichte 1080/50p semiprofi-camcorder ist zurzeit der beste?

Beitrag von Jan »

Hallo,


der Sony Balanced Optical SteadyShot wird im Moment als beste Stabilisierung genannt und ihn gibt es erst bei den 2012 Modellen.

Und zwar bei zwei Kameras, die man im deutschen Heimatmarkt bekommt - die CX 730 und die PJ 740.

Da ein Projektor in dem Fall wohl keinen Sinn macht = CX 730 !

Die Kompression ist gleich, Sony, Panasonic, Canon und JVC arbeiten alle im AVCHD Format. Panasonic benutzt genau wie Sony bei 1080 / 50 P 28 Megabit pro Sekunde.

Die CX 730 liefert auch die beste Bildqualität im Sony Consumer Lineup 2012 ab.

Konkurrent ist Panasonic mit der X 909, sie arbeiten mit einem 5 Achsen Stabilisator, der sehr gut ist, aber schlechter eingeschätzt wird, als der der Sonys.

VG
Jan



sitelife
Beiträge: 23

Re: welcher leichte 1080/50p semiprofi-camcorder ist zurzeit der beste?

Beitrag von sitelife »

So, bin jetzt stolzer Besitzer der Panasonic HC-X800

Meiner Meinung die beste Consumer-Cam momentan auf dem Markt. Die Bildqualität ist gegenüber der Sony DEUTLICH besser und der stabi, na ja, also ich kann kein Nachteil oder Vorteil gegenüber der Sony enddecken!

Gruß, Oliver



jwd96
Beiträge: 970

Re: welcher leichte 1080/50p semiprofi-camcorder ist zurzeit der beste?

Beitrag von jwd96 »

Du sagst also, die Panasonic HC-X800 ist zu empfehlen?

Wir wollen uns nämlich auch eine neue Kamera für unseren "kleinen" Kopter zulegen, konnten uns aber noch nicht so richtig zwischen Sony und Panasonic entscheiden. Ein paar Bekannte fliegen mit der Sony CX700 regelmäßig für's ZDF, die Panasonic scheint mir aber auch überlegen zu sein.

Sonst fliegen wir immer mit der DSLR, aber die hat halt auch ihre Nachteile...
(Wir würden ja auch eine RED EPIC nehmen, dafür müssen wir aber noch eine Weile fliegen... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Clemens Schiesko - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von ChrisDiCesare - Do 0:34
» Vimeo durch Internet-Heuschrecke gekauft (und damit wohl endgültig tot)
von thsbln - Mi 23:40
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47