Software:Magix VideoDeLuxe MX Premium
PC: Windows 7 HomePremium 64, i5 2320,3 Ghz, 6GB RAM, GeForce GT545
Camcorder: Panasonic HDC-SD 99 AVCHD, Full HD 1920x1080 50i/50p
TV: Philips 32 PFL 7404H (bis 1080p), Multimedia Video: MPEG1, MPEG2, H264/MPEG-4 AVC
Multimediaplayer: HD HDMI Media Player Western Digital (WD TV Live)
Bin gerade nach Neukauf des Camcorders gestartet mit erster Videoherstellung mit o. g. Hardware.
Ziel ist es ein qualitativ gutes Video zu erstellen, dies auf externer Festplatte zu speichern und danach mittels HDMI und dem genannten Multimediaplayer auf dem TV zu sehen.
Leider bin ich von meinem ersten Ergebnis enttäuscht. Ich muß wohl etwas falsch gemacht haben?! (Camcordereinstellung oder Videobearbeitungssoftware oder ...?) Die vielen neuen Begriffe wie AVCHD, 50 fps, Bitrate usw. verwirren mich. Die sehr umfangreiche Bedienungsanleitung zum Camcorder tut ein Übriges.
Hatte das bearbeitete Video (war von Panasonic Camcorder mit 1920x1080 / 50p aufgenommen, da dies lt. Bedienungsanleitung die beste Qualität darstellt) mit Magix Video de Luxe MX bearbeitet und exportiert als mpeg-4 auf externe Festplatte. War allerdings bei Wiedergabe am TV eine Ruckelei. Vielleicht wäre 25 fps besser gewesen.
Ich bitte daher die Besitzer einer Panasonic HDC-SD 99 oder ähnlichem Camcorder um Ratschlag, welche Grundeinstellung ich verwenden soll um die von mir erwünschte Wiedergabe am TV optimal zu verwirklichen. Wenn jemand auch noch zufälligerweise Magix Video de Luxe MX Premium in dieser Konstellation verwenden würde, wäre das schon gut für mich, da ich auf Tips dringend angewiesen bin.
Danke im voraus!