- Ich habe bis vor kurzem in SD digital gefilmt (Sony DCR-TRV10E) und die Bänder importiert und mit Pinnacle bearbeitet.Was ist für Dich wichtig beim Schwenken?
Zitat:Tiefflieger hat geschrieben: PC Monitore können nicht auf 50 Hz umgestellt werden
Onuseit hat geschrieben: Bisher hatte ich immer nur Sony-Camcorder
wenn du auf Sony stehst und GPS brauchst - warum keine HDR-CX740???Onuseit hat geschrieben: Kann man den HC-X909M mit zusätzlicher Hardware GPS-fähig machen?
Bis 2005 war Sony wirklich fuehrend im Camcorder-Bereich. Dann kammen die "Downgrade-Aktionen" wie HDR-AX2000, die unschaerfere Bilder als die billigst Camcorder von anderen Herstellern machten.Angry_C hat geschrieben: Die auf den ersten Blick besseren Bilder der Panasonic
Und was willst du uns genau damit sagen?penkeler hat geschrieben:Bis 2005 war Sony wirklich fuehrend im Camcorder-Bereich. Dann kammen die "Downgrad-Aktionen" wie HDR-AX2000, die unschaerfere Bilder als die billigst Camcorder von andern Herstellern machten.Angry_C hat geschrieben: Die auf den ersten Blick besseren Bilder der Panasonic
Die optische Auflösung der Panasonic ist an der Systemgrenze (das Bild ist detaillierter).Angry_C hat geschrieben:Hallo Onuseit,
Ich hatte mal die SD909 und habe die letzten 2 Wochen die X909 und die Sony CX-730 gegeneinander getestet.
Für mich bietet die CX-730 das "rundere" Paket.
Die auf den ersten Blick besseren Bilder der Panasonic entpuppen sich im Nachhinein nur intern von der Kamera optisch aufpoliert. Nichts, was man genau so und noch besser in der Post erledigen könnte, wenn man denn möchte.
Ich habe es mir echt nicht leicht gemacht mit der Entscheidung Panama vs. Sony, aber wenn ich eines nach 5 Tagen durchtesten weiss, dann ist es die Tatsache, dass der Schein, dass die x909 ein detailierteres Bild abliefert, trügt. Kameraintern wird es relativ glattgebügelt und sehr stark geschärft, da fallen,z.B. Riefen mehr auf, dafür waren aber z.B. Holzmaserungen teilweise ganz weggewischt. Bei der Sony hat man noch alles selbst in der Hand, dafür wirkt es aber ohne Bearbeitung etwas unruhiger.Tiefflieger hat geschrieben:Die optische Auflösung der Panasonic ist an der Systemgrenze (das Bild ist detaillierter).Angry_C hat geschrieben:Hallo Onuseit,
Ich hatte mal die SD909 und habe die letzten 2 Wochen die X909 und die Sony CX-730 gegeneinander getestet.
Für mich bietet die CX-730 das "rundere" Paket.
Die auf den ersten Blick besseren Bilder der Panasonic entpuppen sich im Nachhinein nur intern von der Kamera optisch aufpoliert. Nichts, was man genau so und noch besser in der Post erledigen könnte, wenn man denn möchte.
Das ist messbar und die Farbdifferenzierung ebenfalls.
Gruss Tiefflieger